netzwerkfreigabe : zugriff nur über Lan , kein Wlan ?

Pacer

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

verzweifel mal wieder an einem Problem mit der Einrichtung meines Netzwerks.

Hab einen Dlink 825 mit dd-wrt am laufen, dort angeschlossen ein WHS sowie mein Drucker und die Laptops.

Wollte dann jetzt über Wlan Daten von einem Laptop auf den anderen synchronisieren.

Leider kommt hierbei immer nur der Fehler 0x80070035 .

Wenn ich jedoch einen der beiden Rechner per Lan anschließe kann ich per Wlan auf den Lan Rechner zugreifen, jedoch nicht anderst rum ?..

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich im dd-wrt auch die Freigabe unter Wlan aktivieren kann....

Danke.

Funktioniert der Zugriff WLAN - WLAN auf die Freigaben, wenn Du die beiden Rechner als Peer-to-Peer (adhoc) WLAN direkt miteinander verbindest?

Hab se heute Nacht mal direkt per Adhoc verbunden. Bei ausgeschaltener Firewall kommt leider weiterhin der Fehler 0x80070035 .

Welche Protokolldatei der Ereignisanzeige meinst du genau ? Wonach muss ich schaun ?

Edit : ok, jetz wird die ganze Sache richtig komisch.
hab grad noch meinen dritten Rechner (R500) zu den beiden anderen hinzugenommen.
Kann nun per Netzwerk vom T520 auf den R500 zugreifen, jedoch nicht umgekehrt. wobei aber in beiden gespiegelte Win7Prof. laufen ( SSD vom R500 nun im T520 und gespiegelt auf HDD im R500).
Gleichzeitig aber vom X200T per Synergy beide anderen Laptops steuern ( Für Alle denen Synergy nichts sagt : Die Maus und Tastatur vom Serverclient, in dem Fall X200T, steuert quasi die anderen Clienten ebenfalls.)

Einfache Netzwerkfreigabe ist bei mir bei allen deaktiviert. Läuft über Benutzerkontenfreigabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so genau, ob es einen Unterschied macht, aber evtl. kommt es der Fehlersuche auch nahe: Welches Win7 ist auf beiden Rechnern installiert?

Wenn es die Home ist, hast Du den Netzwerkfreigabe-Assi nochmal durchgeführt?
Wenn es jeweils die Prof. ist: Hast du im Explorermenu unter Optionen "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktiviert oder deaktiviert?

Ich weiß nicht so genau, ob es einen Unterschied macht, aber evtl. kommt es der Fehlersuche auch nahe: Welches Win7 ist auf beiden Rechnern installiert?

Wenn es die Home ist, hast Du den Netzwerkfreigabe-Assi nochmal durchgeführt?
Wenn es jeweils die Prof. ist: Hast du im Explorermenu unter Optionen "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktiviert oder deaktiviert?

Einfache Netzwerkfreigabe ist bei mir bei allen deaktiviert. Läuft über Benutzerkontenfreigabe. Bei allein Administrator sowie mein Standartbenutzer identisch mit allen Rechten sowie versuchsweise Berechtigung Jeder mit "Lesen"

Hast scheinbar gerade gepostet, als ich das noch editiert hab.

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn identische passwörter auf den acounts ?
ist bei allen acounts ein passwort vergeben ? (zwingend nötig)
Dienste : Netzwerkverbindungen,NLA (Net-work Location Awareness) und RAS-Verbindungsverwaltung steht auf automatisch ?
net bios ist aktiv ?

hast du irgendwelche tweektools instaliert ?

edit: eventuell hilft ja etws lektüre zur fehlerfindung http://www.borncity.com/blog/2010/03/08/first-aid-faq-zur-netzwerkeinrichtung/

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben