Netzwerkdrucker nur als Admin benutzbar

L

Lefty

Guest
Warum kann ich meinen Drucker nur vom Adminkonto aus benutzen, als Standardkonto Nutzer kann ich den Drucker nicht mehr ansprechen.
Der Drucker ist an meinem Desktop PC angeschlossen und bis vor kurzem lief auch alles Problemlos mit meinem ThinkPad, durch einen dummen Fehler von mir mußte ich jedoch das Benutzerkonto auf dem T60 löschen und neu anlegen und seitdem funzt der sch.... Drucker nicht mehr. Ich habe alle möglichen Einstellungen am Desktop im Netzwerk und Freigabecenter schon probiert, ohne Erfolg. Ich habe auf dem Desktop das SP1 installiert über das Update von MS. Kann das damit zusammenhängen? hat jemand noch eine Idee? Auf dem Thinkpad wird das SP1 noch nicht angezeigt.
 

Hogan

New member
Registriert
4 Feb. 2008
Beiträge
896
Hi,
das hängt glaube ich nicht mit SP1 zusammen. Versuche mal einem anderen Benutzer Rechte zu vergeben. Wenn das klappt, scheint es so, das der alte Benutzer (gleicherName nehme ich an) immer noch Rechte unter seiner SID hat. Wen dem so sein sollte, kannst Du mit icacls.exe in der Kommandozeile die Rechte neu vergeben, ändern usw.

LG Hogan
 
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Kann ich die einstellungen unter dem alten Benutzerkonto einfach löschen? aber was Du sagst ist plausiebel habe dem neuen konto wieder den gleichen Namen gegeben. Kann ich denn erkennen welche SID für welches Konto ist.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben