Netzwerkdrucker lässt sich nicht mehr installieren

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallo! Ich habe einen Brother MFC 7360N. Es ist ein netzwerkdrucker. An allen Rechnern im Haus funktioniert es perfekt. Einfach Installations-Cd rein, software und Treiber wurden dann ganz automatisch Installiert. Hat beim T61 auch immer geklappt. Nach der Windows 7 neuinstallation will das allerdings nicht mehr klappen. Beim Installieren geht ein popup auf, das mir den Fehler "Der Angegebene Anschluss ist unbekannt" nennt. Es läuft dann zwar durch, den Drucker kann man in der Systemsteuerung allerdings nicht finden. Scannen mit der Brother Software klappt aber trotzdem. Nur das mit dem Drucker klappt nicht mehr.
Was kann ich tun?

Gruß!

Mal manuell ohne CD über "Drucker hinzufügen" veruschen. Da sollte Win den Drucker im Netzwerk finden.

Falls nicht wurde vielleicht etwas bei einer externen Firewall geblockt?

Habe hier den selben Drucker ebenfalls Problemlos unter 2x Win7 und 1x ArchLinux problemlos laufen.

Ansonsten lad dir doch mal direkt von der Brother Seite den reinen Druckertreiber und installier das Ding manuell. Er müste ja unter Geräte auftauchen, dort die Treiber reinprügeln :D

http://welcome.solutions.brother.co...c7360n_all&dlid=&flang=Deutsch&os=93&type2=-1

Da gibts auch "interaktive Treiberinstallations-Tools" und Hilfe-Programme für die Netzwerktreiber geschichte.

Also Firewall, avast, threatfire hatte ich alles schon deaktiviert. Auf der cd kann man auch auswählen, nur den Treiber installieren.
Ich Teste es mal über Windows, mit "Drucker hinzufügen"

Danke für den Tipp mit dem Drucker hinzufügen. Es hat geklappt :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben