Netzwerkanschluss geht manchmal nicht!

Tremonia

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2007
Beiträge
24
Hallo Forum, :)
Ich nutze ein T42p mit einer[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Intel pro 1000 Netzwerkkarte. Manchmal komm ich nicht mehr ins Netz. Zwischen den Ausfällen lagen bisher immer mehrere Wochen und dauern ein paar Stunden bis ein paar Tage.
Ein Treiber/Software-Problem schließ ich aus, da unter Windows oder Linux der gleiche Fehler auftritt. An der Verbindung oder dem Kabel kann es auch nicht liegen,weil ich noch andere Rechner am Router angeschlossen hab und Internet dort funktioniert bzw. mit meinem Thinkpad eben nicht.
Jemand ne Idee?
Gruß...Tremonia...!

[/font]
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=530333#post530333]Ja, ist wohl eine Ausprägungsform des bekannten Flexing.[/quote]

Zählt das jezze auch schon zu Flexing? Mittlerweile wird alles als Flexing deklariert.:)

Unter dem Netzwerkanschluss, sind 2 kleine Chips einer von diesen beiden hat den Geist aufgegeben.

Entweder alternativ mit einer PCM CIA Lan Karte arbeiten oder reparieren lassen.

Nobby
 
Hehe, ich definiere Flexing etwas weitläufiger, nämlich als kalte Lötstellen oder spröde gewordene Lötstellen (bleifreies Zinn) ;).
 
meine flexing fehler erfahrung sind:

1. das bekannte kein bild aber mit druck auf z.b. an bestimmten stellen des gehäuses geht es wieder
2. usb problem, entweder 1.1 oder komplaett ausfall
3. tauchpad ohne funktion
4. ausfall der netzwerkarte ( wa dann auch im bios keine mac mehr sichtbar)
5. der fehler resourcen conflict .......

meistens half der austausch bzw reflow der southbridge

7. strom ausfall der cpu die wurde dann nicht mal warm
 
wo's wieder Mal zum Thema "flexing" läuft

Hallo zusammen,

mir ist da was ganz komisches aufgefallen: Ich habe mir vor Wochen nach "Flexing-Problem",was auch mit einem Sturzproblem, sprich über das USB-Kabel ge"flogen" zu tun hatte, das Board getauscht. Nach dem Neuinstallieren ging alles wunderbar bis.. bis ich auf die Idee kam Linux auf einer Partition einzurichten. Der TP stürzte dann irgendwie systemmäßig-nicht so'nen Sturz wie zuvor beschrieben- ab und seitdem habe ich ein flexing-ähnliches Problem. Vorher stürzte der TP sehr schnell ab, oft schaffte ich gerade das PW einzugeben bzw. ins Netz einzuloggen, jetzt ist keine Regel zu erkennen, Mal schnell, so nach dem ersten "Bildschirmschoner" bzw. beim Ausschalten des Screens, Mal später.Ich hatte schon die Idee, dass es neben irgendwelchen Treiber-oder sonstwie Defekten an der Wärmeentwicklung des 1,5 MHz-Prozessors liegen könnte, da ich beim Tausch vom alten Board keine neue Wärmeleitpaste benutzt habe.Ich werde jetzt erst noch Mal alles "platt machen" und erneut installieren. Leider habe ich noch kein Image, da mir der Preis für Norton Ghost zu hoch ist.

Gruß, Eismann
 
ich weis nicht meine tp´s hab ich dieses jahr noch nicht einmal zum abstürzen gebrach!!! da muss doch schon immer etwas bei deinem faul gewesen sein.

gibt auch alternativen zu ghost z.b. acronis true image. gab es neulich auch für fast umme glaube ich in englich.
 
Kümmere Dich erst einmal um die Wärmeableitung. Zuviel oder keine saubere Wärmeleitpaste lässt die CPU binnen Minuten überhitzen. Das musste ich sogar an meinem 240 mit PII CPU feststellen, der es wegen eines zu dünnen Wärmeleitpads auf gerade mal 2 Minuten bis zum Crash brachte!


.
 
Danke ersma für Eure Beteiligung.
Wenn son Board anfängt zu "flexen" muss ich dann verstärkt davon ausgehen, das bald noch andere flexing-typische Defekte auftreten?
Übrigens leuchtet die Signallampe vom Netzwerkanschluss wärend der Ausfälle normal grün.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben