Netzwerkamera gesucht ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Huhu ... ich habe heute das erste mal eine Netzwerk-Kamera in den Händen gehabt, und war - naja - nicht ganz zufrieden ...

Es ist eine Technaxx TX-23 vom Real ...

Bild ist ganz nett, aber die Bedienung ist gruselig ...

Was ich gerne hätte:

Gutes Tag-/Nacht-Bild
schwenk/neigbar
Kamera an die Fritzbox - mit Portfreigabe Zugriff von überall - OHNE i-eine Schrott-Software (Browser soll reichen)
Android-App
WLAN

Das Ding steht im Wohnzimmer und überwacht meinen Vierbeiner ...

Also im trockenen ...

LG,

Kangaroo

Zuletzt bearbeitet:
Preisvorstellung? :D

Hatte mal die Foscam FI9826W da, sauberes Bild und klasse Bedienung...

sieht schon gut aus ... geht's vllt. 'ne Ecke günstiger?

Ich habe letztes Jahr eine zmodo 720p IP Network Camera für 80€ gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Kann via Lan oder Wlan ins Netzwerk eingebunden werden und je nach Konfiguration via App gesteuert werden. Steuerung kann am PC via Software oder Browser erfolgen. Auflösung ist 1280x720. Hab sie derzeit an einen Bekannten ausgelehnt.

Kannst auch gleich n altes Smartphone nehmen.

So habe ich herausgefunden, dass meine Dalmatiner Dame,
sobald ich das Zimmer verlasse um zur Uni zu gehen,
sich in mein Bett legt :-)

Update: hab schwenk/neigbar vergessen ... Daher verfällt leider Dein Angebot Schorschi - dennoch vielen Dank.

Kamera an die Fritzbox - mit Portfreigabe Zugriff von überall - OHNE i-eine Schrott-Software (Browser soll reichen)
Da wir hier ja ein technikaffines Forum sind würde ich noch eine Selbstbaulösung mit Raspberry in den Raum werfen http://www.raspberry-pi-geek.de/Magazin/2014/02/Videoueberwachung-mit-dem-Raspberry-Pi
Vorteil: Man kann wenn man da eine Festplatte dranhängt auch beliebig lange Aufzeichnungen machen, auf denen man die Aktivitäten des Haustiers zu Feierabend auswerten kann.
Nachteil: Das ganze ist mit etwas Bastelei und viel Konfigurationsaufwand verbunden.

ich hab so ne aldi kamera für nen füffy um die vierbeiner zu beobachten. die bringt zwar kein hd bild, aber die 640x480 reichen aber aus um zu sehn das die "viecher" eh nur am pennen sind :D

wird wohl zeit die kleine wieder zu besuchen ;)

Falls der Raspberry in Frage kommt hab ich noch einen da mit Kamera in einem passenden Gehäuse.
Hatte ich auch mal kurz als Kamera im Einsatz.

@sl500: ja die, nur bin ich bei weitem nicht so blöd das adminkonto ohne sicheres kennwort offen zu lassen.

Bis jetzt wird's wohl die Foscam aus Post 2 ...

@Deufel: So klein ist die nicht mehr - fast 3,8KG

Diese hier ist leichter:
http://www.amazon.de/upCam-Cyclone-...d=1455918889&sr=1-1&keywords=upcam+cyclone+hd
Nutze sie selbst und nach dem Firmwareupgrade auf den neuesten Stand läuft sie auch stabil.

Hatte davor eine von DLink, die war eine Katastrophe, da sie ein Anfang 2015 abgelaufenes Zertifikat in der Firmware hatte und selbst das neueste Update vom Herbst 2015 kein neues enthielt. Somit war der Browserzugriff nicht möglich, da diese Java wegen des abgelaufenen Zertifikats blockierten.

Grundlegend bin ich Fan von den Cams aus Fernost. Allerdings wuerde ich keiner davon Internetzugriff (um etwaiger Backdoors entgegen zu wirken) einrämen sodern ein separates Netz realisieren wo die Bilder auf ein NAS geschoben werden,diese kann man dan skriptgsteuert weiter verarbeiten.
Die Anforderung schwenkbar finde ich auch sehr spannend gerade bei den Lowendgeraeten wuerde mich nteressieren wie robust sowas laeuft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben