Netzwerkadapter verschwunden [gelöst]

ppr51

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen R51 mit Intel PRO/Wireless 2200BG. Auf dem Gerät ist ein Linux, welches hervorragend funktioniert. Das ursprünglich zusätzlich vorhandene Windows XP Prof. war nach 6 Jahren so gut wie unbrauchbar geworden. Bei meinen Versuchen, das System zu retten, was mir nicht gelang, und dem anschließenden Neuaufspielen von Windows XP habe ich es irgendwie fertiggebracht, den Netzwerkadapter zu entfernen (nicht physisch, er ist noch da und funktioniert mit dem Linux). Der Gerätemanager weist unter "Netzwerkadapter" nur noch den "1494-Netzwerkadapter" aus. Was kann ich tun?
Gruß, Peter

Willkommen im Forum.

- WLan-Karte mit Fn-F5 einschalten
- ins BIOS gehen, F9 (Load defaults) anschließend F10 drücken und mit "Yes" bestätigen. Sobald die Displaybeleuchtung ausgeht, ausschalten und nach kurzer Wartezeit neu starten

Danke erstmal.
Mornsgrans' schrieb:
- WLan-Karte mit Fn-F5 einschalten
Die WLan-Karte kann ich mit Fn-F5 nicht (mehr) bedienen. Ich denke mal,
dass das jetzt installierte "gewöhnliche" Windows XP gar keine Software
für diese Funktionen enthält. Die Fn-Fx-Tasten gehen ja alle nicht mehr
(außer den 3 für die Beleuchtung am rechten Ende).
Mornsgrans' schrieb:
- ins BIOS gehen, F9 (Load defaults) anschließend F10 drücken und mit "Yes" bestätigen. Sobald die Displaybeleuchtung ausgeht, ausschalten und nach kurzer Wartezeit neu starten
Hat nichts verändert.

Wie sieht denn der Gerätemanager aus?
Achte auch darauf, dass die WLan-Karte nicht deaktiviert wurde (rotes Kreuz).

Hast Du mal den WLan-Treiber deinstalliert und versucht, die neueste Treiberversion zu installieren? Bei älteren Thinkpads (dazu zählt auch Deins) muss nach Ausführen des Downloadpakets das Setup aus C:\DRIVERS\xxx explizit von Hand ausgefürt werden (siehe Installationsanweisungen auf der Downloadseite).
Das Ausführen des Downloadpakets entpackt es nämlich nur.

Mornsgrans' schrieb:
Hast Du mal den WLan-Treiber deinstalliert und versucht, die neueste Treiberversion zu installieren?
Vermutlich ja.
Mornsgrans' schrieb:
Bei älteren Thinkpads (dazu zählt auch Deins) muss nach Ausführen des Downloadpakets das Setup aus C:\DRIVERS\xxx explizit von Hand ausgefürt werden (siehe Installationsanweisungen auf der Downloadseite).
Das Ausführen des Downloadpakets entpackt es nämlich nur.
Ja das wars! Spitze!! Vielen Dank!!! Das ist mir bei dem vielen Installieren heute entgangen. Noch während des Setups begann schon der Funkturm zu leuchten und es wurden "Drahtlosnetzwerke erkannt".

Grüße über den Rhein!

:)

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben