netzwerkadapter für thinkpad t43 26682Y2L

Ozgur1980

New member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2011
Beiträge
13
hallo liebe Leute,

habe wohl Mist gebaut. Gehe über wireless usb adapter ins Netz. Wollte diesen Müll nicht mehr und hbe mir ien netzwerkadapter gekauft.Und zwar TP-Link Draft N Wireless CardBus Adapter. Jedoch ist der zu gross passt nicht ins einschub rein. Hätte ich auf ein bestimmtes CardBus achten sollen? Der einschub befindet sich doch links unten vom laptop oder? Könntet ihr mir ein ratschlag geben? Wäre sehr nett leutz.

Gruss Özgür

Sorry habs falsch gepostet. Kann es bitte verschoben werden zu T-Series. Sorry nochmal an die moderatoren.


Edit by Mornsgrans:
Fäkalausdrücke entschärft und Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das T43 (2668Y2L) mit einer eingebauten WLAN-Karte versehen will ,muß man eine Mini-PCI-Karte mit FRU kaufen (Z.B. die hier : http://www.ebay.de/itm/Intel-WLAN-2...62341?pt=PCMCIA_Cards&hash=item4841ee01a5).Du hast dir vermutlich diese PCMCIA Karte gekauft : http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN811N-PCMCIA-Cardbus-Adapter/dp/B0016RY9QC . Die ist für einen der beiden Cardbus Einschübe gedacht und steht etwas aus dem Gehäuse heraus.Gruss Uwe
P.S.: Das Wort mit sch* am Anfang,dass Du zweimal in deinem Beitrag benutzt hast,ist hier im Forum nicht gern gesehen !
 
Normalerweise muss der Cardbus-Adapter in den unteren Einschub passen - wenn er sauber ist.
Nicht selten sammelt sich im Cardbusschacht eine große Menge Staub, der sich an den Kontaktpins absetzt.
 
sorry für die Fäkal ausdrücke aber ich war ziemlich genervt. Also habe ich die karte falsch gekauft oder müsste sie auch passen? Vielleicht habe ich zwei linke hände um sie reinzukriegen?
 
Die PCMCIA-Karte müßte in den Einschub links unter der Handballenauflage passen. Wie Mornsgrans schon anmerkte: Eventuell vorhanden Staub entfernen. Zur Kontrolle einfach einmal mit einer Taschenlampe hineinleuchten.Ansonsten darauf achten,daß die Karte richtig in einer der beiden Führungsnuten sitzt (Es ist egal , welchen der beiden Anschlüsse Du nimmst). Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben