Netzwerkadapter 82566MC funktioniert nicht mehr

pbpa

New member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Netzwerkadapter 82566MC.

Als ich heute den PC eingeschaltet habe war der Netzwerkadapter aus den Netzwerkverbindungen (Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen) verschwunden.

Im Gerätemanager habe ich ihn noch gefunden mit einem gelben Ausrufezeichen und der Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Ich habe nun sämtliche Möglichkeiten durchprobiert:

Deinstalliert, heruntergefahren, installiert

Deinstalliert, heruntergefahren, treiberupdate, installiert und dasselbe mit einer manuellen Treiberauswahl von der lenovo hompage.

deaktiviert, aktiviert, alte treiber wieder installiert etc...

Ein Hardwareproblem kann es kaum sein, da das Problem sowohl am direkten Anschluss am R61 auftritt, und auch wenn ich es über das Advanced Mini Dock angeschlossen habe.

Bin fast am verzweifeln. Systemwiederherstellungspunkte habe ich leider ausgeschaltet:(

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüsse

Marc
 
Hallo Marc,
ich kann Dir leider direkt nicht weiterhelfen. Jedoch würde ich an Deiner Stelle Hardware-Probleme nicht ausschließen, da es sich ja (falls ich das richtig verstanden habe) um Deinen integrierten Ethernetadapter handelt.

Der Fehler 10 gibt ja immer nur an, dass irgendetwas beim Treiberstart fehlgeschlagen ist, was wiederum nicht von den Anschlüssen für das Netzwerkkabel, sondern vom Netzwerkchip selber abhängig ist. Ich hatte mir diesen Fehler mal eingefangen, als ein Flashen eines WLAN-Adapters fehlgeschlagen ist. Da war eindeutig ein Hardware-Fehler vorhanden, das Gerät hat sich halt bei Windows noch gemeldet, aber dann nicht mehr richtig weiterfunktioniert.

Gruß
lgjk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben