Netzwerkabel raus / rein = absturz

bingjiling

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein T61 Notebook. Mein Problem ist, dass wenn ich mein Netzwerkkabel ausstecke und dann wieder einstecke ein blue-screen kommt und mein notebook abstürzt. Ich habe auch schon versucht ein neues Netzwerkkabel zu verwenden, aber ohne Erfolg. X( Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist das eher ein Hardware Problem oder könnte ein laufendes Programm den Absturz verursachen?
Danke und Gruss

Guck mal im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte - Energieoptionen.

Die LAN Karten können vom Gerät abgeschalten werden, wenn die nicht verwendet werden. Möglicherweise liegt da der Fehler und Du solltest das mal Testweise deaktivieren.
Darf zwar nicht sein, aber probieren kann man es mal.

Vielen Dank. Ich habe es ausprobiert, aber der Computer ist wieder abgeschmiert. :( Auf dem Bluescreen kommt die Meldung:
Der Computer hat ein Problem entdeckt und muss beendet werden. Das Problem wurde von folgender Datei verursacht: ...dann steht da nichts und es geht weiter mit:
Bitte führen Sie einen Neustart... blabla. mehr konnte ich nicht lesen.

Hast Du eine VPN Software auf dem Gerät? Hatte damit in letzter Zeit des öfteren mal Probleme.

hi,
nächster schrit,t die Netzwerkkarte im gerätemanager mal deinstalieren,
danach ein neustart mit eingestecktem kabel, und windows den treiber neu installieren lassen.

sollte dein verwendeter treiber älter als ein halbes jahr sein würde ich vorher einen neuen runterladen.

wie ist den das gekommen, von heute auf morgen einfach so ?
oder nachdem du etwas installiert hast ?
steht nichts in der ereignissanzeige ?

greeTz lyvi

ich habe den treiber mal aktualisiert und danach den stecker raus rein. Kein Absturz :) hoffen wir mal das es auch dabei bleibt.
Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben