Netzwerk- WLAN-probleme: ipconfig geht nicht und Webseiten lassen sich nur manchmal öffnen...

marqus

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
37
Netzwerk- WLAN-probleme: ipconfig geht nicht und Webseiten lassen sich nur manchmal öffnen...

Hallo,

ich verzweifle. Mein t40p läuft soweit ganz gut. Treiberinstallation ging nihct ganz so reibungslos, da die ganzen Treiber auf der IBM Seite nicht immer 100% zum MOdell passen...
Ich habe nun das Problem, dass sich manchmal Webseiten nicht öffnen. ipconfig gibt Fehlermeldungen (Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht...ubekannter Medienstatuscode).
Habe eine IP fest vergeben. IBM Access Control hab ich deinstalliert. Möchte gerne alles mit windowstools machen.

Was ist da passiert? Warum bricht manchmal das Internet zusammen. WLAN Verbindung zum Router ist immer voll da...

danke euch,
M
 
Die Fehlermeldung hängt mit dem LAN-Anschluss zusammen. Diesen in Netzwerkverbindungen deaktivieren, dann geht auf ipconfig.

Hast du mal ein "Dauerping" (ping -t web.de) versucht? Gibt es da unterbrechungen? Wenn nicht, checke mal ob dein DNS-Server vernünftig funktioniert oder nutze einen freien DNS-Server (OpenDNS)
 
danke dir, werde ich abends testen. Aber das ist doch auch kein handwerk, oder? Ist das so üblich? Möchte doch nicht immer aktivieren/deaktivieren spielen...

Wie macht man das denn am schlausten mit einem Thinkpad auf der Dockingstation? Ich möchte im angedockten Zustand LAN (Kabel) verwenden und dabei WLAN deaktiviert haben (Strahlung und so...) und wenn ich das T40 abdocke, um faul auf die Couch zu gehen, möchte ich die ganze Sache über WLAN laufen lassen.

Wie macht ihr das in der Praxis? Würde gerne auf IBM Access Connections verzicheten!

Und - Wie ist das mit dem DNS Server? ich gebe im Windowes immer die IP meines Routers intern an. Regelt der das über Arcor automatisch??? Oder ist mein Router automatisch ein DNS server? Nee, oder, der weiß ja sogesehen nichts...

danke,
Markus
 
Ja, wenn du über einen Router gehst ist dieser dein DNS-Server und hat einen lokalen DNS-Pool. Ich würde daher OpenDNS mal probieren.

Die Frage mit der Dockingsstation kannst du über verschiedene Hardwareprofile lösen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben