Netzwerk-Probleme nach Akku- Rekalibrierung

flow2711

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo,

habe folgendes Problem:

Nach dem ich auf die Schaltfläche Akku rekalibrieren geklickt habe, startete sich
das Notebook neu und es erschienen zwei Fehlermeldungen nacheinander:

1. Boot Agent GE v. 1.2.31.PI
PXE-E05: The Lan adapter´s config. is corrupt or has not been initialized. The Boot Ag. can not connect.

2. Error
Expansion Rom not initialized- PCI on Motherboard
BUS: 00 Device: 00 Funktion: 00

Meine Netzwerkverbindung wird angezeigt. Sendet auch Datein, aber empfängt keine.
Beim Versuch per LAN ins Internet zukommen erscheint folgende Meldung:

Lan-Verb. verfügt über eingeschränkte oder keine Konnektivität- Grund keine IP-Adresse
kann vom Netzwerk zugewiesen werden. Wenden sie sich an den Netzwerk-Betreiber.


Schon mal was davon gehört?
Bin über jede Antwort dankbar!

Gruß und einen schönen Sonntag
Florian
 
Hallo, habe das gelche Problem und habe den Thread "T60 Netzwerk Error / Intel Boot Agent (Lösung inside)" [T6*] T60 Netzwerk Error / Intel Boot Agent (Lösung inside) durchgelesen und angewendet, die Meldung nach dem Bios ist weg, aber nun geht der LAN Controller gar nicht mehr, weder über DHCP oder feste IP. Wenn jemand noch was weiß bitte melden. Zum Lenovo Support für 80Euro +versand und Mwst. bringt es nich bei nem 300euro gebraucht gerät. Ich habe sowohl den alten Intel Boot Mananger als auch das neue Boot utility benutzt und IBAUTIL -defcgf sowi BOOTUTIL - defcfg (default configuration) angewandt mit dem oben genannten Ergebnis.

Angeblich senden tut mein Gerät auch, jedoch braucht er auch 1minute und mehr, bis er meint,das die verbindung funktioniert. Einer schrieb, dass man die Übertragungsrate nun manuell einstellen muss,auch das führt bei mir zu keiner erfolgreichen Verbindung.
Irgendwann zeigt er bei Win7 dann die Verbindung mit einem gelben Ausrufezeichen an. Und wenn ich die feste gegenüberliegende Crossover Verbindung mittels Eingabeaufforderung anpinge kommt: Zielhost nicht erreichbar, mit 0% Verlust.

Ich hab gestern schon 5 Stunden damit vermehrt und bin echt am verzweifeln. Aber irgendwie seh ich nicht ein, dass ich jetzt ne externe expresscard einbauen muss,zumal ich keine da hab. Ich hab das Gigabitlan echt gebraucht, um größere Daten zwischen Festrechner und Laptop hin und herzuschieben.
 
So, nach weiteren 3 Stunden Arbeit habe ich folgendes rausgefunden: WinXP auf nen andere Platte frisch installiert und siehe da. Nachdem ich den Treiber 9.12.42.0 installiert habe, kann ich sofort und zügig ne Verbindung aufbauen.Auch schon Dateien von einem zum anderen Rechner problemlos kopiert. Somit werde ich wohl oder Übel noch einmal Windows 7 neu aufsetzen müssen, in der Hoffnung dass es dann geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben