Netzwerk/Internetproblem T400

msz

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit zwei Wochen mein neues T400 mit Vista Business. Je nach Lust und Laune bricht die Netzwerkverbindung ab oder wird extrem langsam, manchmal nach 5min, manchmal auch erst nach 2h. Meistens gehe ich per W-LAN ins Netz, per Kabel gibt es aber die selben Probleme. Windows und AccessConnections (AC) melden mir eine Top-W-LAN-Verbindung, ich komme allerdings nicht mal an die Startseite meiner Fritz!Box ran. Webseiten und Downloads melden meistens keine Fehler weil eine minimale Restgeschwindigkeit übrig ist. Ich habe schon versucht sämtliche Sicherheitsprogramme (Anti-Virus, Firewall) zu deinstallieren (sollte man natürlich nicht tun), mir schien es ohne aber noch schlimmer zu werden. Ich habe schon eine Menge gegooglet und hier auch schon die diversen Threads zu den fehlerhaften AC-Versionen gefunden (die kann ich bestätigen) allerdungs selbst ohne und mit der neuesten funktioniert alles wie gehabt. Aktuell ist alle Software wieder drauf und ich nutze AC um die Verbindung kurz zu trennen und wieder aufzubauen, das heilt das Problem zumindest kurzfristig.

Hat irgendjemand eine Idee. Da ich gerne Vista beschuldige und nicht so wirklich an einen Defekt des Gerätes glaube überlege ich mittlerweile die XP-Downgrade-CD auszupacken. Das macht aber wieder Arbeit, da ich schon ne Menge installiert habe.

Danke im Voraus.
 
Leider nicht. Den hatte ich auch schon gelesen.

Ich habe an der Fritz!Box schon alle Einstellungen ausprobiert. Diverseste W-LAN-Standards (a, b, g, n), sowohl 2,4 als auch 5GHz, jeweils mit und ohne n. Üblicherweise bin ich auf 5GHz unterwegs, weil ich laut W-LAN-Monitor der Box der Einzige bin, während bei 2,4GHz ziemliches Gedränge herrscht. Mein altes T43 unter XP hat parallel keine Probleme (nur a, leider kein n). Außerdem ist die Verbindung nicht immer schlecht, sondern bricht erst nach einer zufälligen Zeit ab. Und bei LAN hab ich ja die gleiche Situation.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben