Netzwerk HDD nur welche?

• Ersteller Ersteller schweffl
  • Erstellt am Erstellt am
S

schweffl

Guest
Themenstarter
Hi,

da mein Bruder unbedingt mein A31 haben möchte welches ich als Server im Einsatz habe und er Kohletechnisch nicht gut ausgestattet ist, habe ich gesagt das er A31 für eine gute Netzwerk HDD bekommt.

Minestanforderung sing 300GB und schnelle Zugriffszeiten. Nach Möglichkeit sollte der Zugriff ohne spezielle Software möglich sein.

Ich sage schon einmal Danke für Eure Tips. :D

also ich hab mir ein Gehäuse gekauft und da die HDD vom Notebook eingebaut. Ins Notebook dicke Platte rein - 2 Fliegen mit einer Klappe :D

Weiterer Vorteil ist das 2,5" HDD für Stromsparen konzepiert sind und somit das ganze noch leiser / stromsparender läuft.

Gehäuse ist eine ICY Box die geht umme 60 Euro + HDD

Schreiben/lesen übers WLAN kann ich um 20MB/s. Wobei das an sich fast Nebensache ist. Wenn's schnell gehen soll klemme ich ein Netzwerkkabel an oder gleich USB.

Gruß
Torsten

--> nutze bitte mal die Sufu, wir haben hier mehrere Threads zu NAS bze. externe Netzwerksspeicher laufen.

G.

genau,,, sufu ist ne schöne sache. dann brauche ich nicht immer meine empfehlung qnap ts-109 pro loswerden...

NAS, jemand Erfahrungen & Tipps?

oder

gute externe Netzplatte

Ich selbst habe mir vor einigen Monaten bei Cyberport eine Fujitsu-Siemens Netzwerkplatte mit 500 GB und Gigabit-Lan-Anschluß zugelegt. Da ist eine schnelle S-ATA Seagate-Platte drin.
Einfach in Deutsch über ein Browser-Interface zu konfigurieren, leise (trotz Lüfter, der gelegentlich läuft), sehr schnell, Gigabit. Als Zugabe noch ein Webserver und ein bisserl Multimedia-Schnickschnack.
Was will man(n) mehr?

Gibt's seit heute bei Saturn in der aktuellen Werbung für nur noch 119, 00 Euro.

Zwei Jahre Garantie, kein schrauben: Einfach kaufen, anschließen, kurz konfigurieren und gut ist's.

Ich kann's nur empfehlen!

Gruß
Anfänger

Moin,
und genau das Ding macht mir Probleme. Bei Uebertragung ganzer Verzeichnisbaeume
und groesseren Datenvolumen stuerzt es gerne ab. (FTP-Verbindung)
Der Storagebird ist an sich ein nettes Maschinchen, imPrinzip ein kleiner Power-PC
mit grosser Festplatte unter Linux.
Nur fehlt einiges. Naemlich Telnet und NFS fuer die Anbindung an unixoide Syteme.
Und ich haette gerne die intern vorhandene serielle Schnittstelle herausgefuehrt, damit
ich ein Terminal anschliessen und nachsehen kann, _warum_ es dauernd abstuerzt.
Telnet und NFS kann man ja noch nachruesten, aber ich weiss nicht, ob man das Geraet
ohne Garantieverlust oeffnen darf. Auf einer der Gehaeuseschrauben klebt naemlich der
Typaufkleber mit der Seriennumer etc. :-/

Im dazugehoerenden Userforum wartet man auch schon sehnlichst auf die endgueltige Fassung Firmware V2, eine Beta ist schon draussen zum Testen.

73
Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben