Netzwerk devices plötzlich nicht reagierend

amq

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
255
Hi

Ich hab grade ein Problem mit meinem T61.

Nachdem ich gestern die tonline Software installiert habe um im Urlaub zur not wenigstens per Modem ins Netz kann.

Zum Test habe ich dann schnell den Wireless Hauptschalter auf aus gestellt, tonline wählen lassen und als ich wieder ins WLAN wollte hat thinkvantage access connections gemeint er kann sich nicht verbinden.

Seitdem habe ich weder in der netzwerkeinstellung in der Systemsteuerung lan nor WLAN.

Im geratemanager steht die wlankarte ohne Probleme.

Problem ist ich kann sie nicht Deaktivieren oder neu installieren.

Im FN-F5 Menü kann ich Bluetooth wunderbar aktivieren aber lan bleibt er immer hängen und weigert sich das zu tun.

Irgendwelche Ideen?
 
Bin dir wahrscheinlich keine grosse Hilfe, weiss nru von meinem XP, das ich on the fly nicht zwischen WLAN und LAN umschalten kann mit Access Connections, ich muss neustarten zum Umschalten, ist wohl ein Bug. Unter Vista funzt es afaik, unter XP muss man Access wohl deinstallieren und XP Manager nehmen, da ich aber mehrere Profile habe ist das doof, jedenfalls hab ich hier noch nix gelesen wie man bei XP das Prob behebt, vielleicht aber auch überlesen...

Hast du mal neugebootet zwishcendurch? liest sich nicht so
 
Also, ich kann problemlos mit Access-Connections hin- und herschalten zwischen LAN und WLAN (XP Prof). Kein Reboot notwendig.
 
hmm, unter Vista funzt es ja auch, evtl. wegen der hardware ?( andere hatten afaik hier auch schon das Problem, evtl RT61 XP spez...
 
Hi

Also schonmal vielen dank für die antworten.

Leider driftet ds Thema etwas ab. Auch ich konnte ohne reboot lan/WLAN wechseln, jetzt geht keins von beidem mehr.

Also nochmal erinnerung

-WLAN Kongrollleuchte am lappi an
-Netzwerkadapter im hardwaremanager ohne Probleme
-in thinkvantage wlan Tool ist wlan "aus"
-alle versuche es auf an zu switchen schlagen fehl


DANKE
 
Im Gerätemanager deinstallieren und dann Reboot (so daß der Rechner sie wieder findet und neu installiert) geht nicht?
 
nein.... Jegliches anrühren selbiger devices im geratemanager führt zum freeze desselben.

Interessantes dtail noch. Die tonline Soft schafft es nach Netzen zu suchen und findet auch die Hotspots. Allerdings bringt auch die Fehler beim verbinden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben