T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Netzteilkompatibilität

martl

Member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
37
Hey Leute ...

Beim T430 war ein 65W Netzteil dabei - brauche jetzt aber für eine Dock (bzw. vll. auch fürs T430) ein 90W Netzteil ...

Sind die Netzteile seit dem T60 aufwärts gleichgeblieben, oder wurden die geändert? (Stecker, Ladestrom, ...)

Von einem Bekannten (besitzt ein T61p) habe ich gehört, dass das Netzteil eines T420 und eines T61 nicht kompatibel / nicht gleich wären, da sie andere Stecker besitzen! Was ist da dran?

Danke im Voraus!

Schöne Grüße
 
Der Stecker und die Spannung (20V) müsste gleich sein. Hatte jedenfalls ein X61 Netzeil welches auch für mein X201 funkt.
Wie viel Strom das Gerät braucht hängt ja eher vom Notebook ab (Discrete GPU etc.)

Und auch hier steht T60 und T420 kompatibel.
 
Von einem Bekannten (besitzt ein T61p) habe ich gehört, dass das Netzteil eines T420 und eines T61 nicht kompatibel / nicht gleich wären, da sie andere Stecker besitzen!

Aussage gegen Aussage ;-) Deshalb die Nachfrage ...

mfg
 
Von einem Bekannten (besitzt ein T61p) habe ich gehört, dass das Netzteil eines T420 und eines T61 nicht kompatibel / nicht gleich wären, da sie andere Stecker besitzen! Was ist da dran?

Vielleicht hat sich Dein Bekannter ja verschrieben und meinte ein T42 (ohne Null), denn dann stimmt seine Aussage auf jeden Fall.
Serien vor T6x hatten ja 16V Betriebsspannung und einen anderen Stecker.
 
So ist es. Die einzigen neueren Netzteile mit abweichendem Stecker sind IMHO die "dicken" mit 135 W/170 W (für die Mini Docks).

VG

Smoerrebroed
 
So ist es. Die einzigen neueren Netzteile mit abweichendem Stecker sind IMHO die "dicken" mit 135 W/170 W (für die Mini Docks).

Um es zu komplettieren:

da gibt es dann auch nochmal zwei Steckervarianten:
Die 135W/170W Stecker für die W5x0 Workstations sowie die Spezialstecker für die 170W W70X Serien.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben