Netzteilkabel mit Schuko-Winkelstecker auf Mickey-Mouse-Stecker

Mr Micawber

Active member
Registriert
29 Juli 2020
Beiträge
219
Wo wir schon bei Kabeln sind...
Gibt es Netzkabel für Lenovo-Netzteile (ein Ende Schuko -- anderes Ende dreipolig mit der charakteristischen Dreifachrundform um die drei Pole herum, k.A. wie die Steckerform heißt... :unsure: ) mit angewinkeltem (90°) Schuko?
 
heisst umgangssprachlich 'Mickey-Mouse', zur Not selber umbauen, ist kein Hexenwerk :)
 
Gibt es die 'Mickey-Mouse'-Stecker im Baumarkt oder so?
 
Ein wenig runterscrollen mußt Du schon ...Zudem steht Mickey Mouse (C5/C6) auf dem Kopf :D !

Gruss Uwe
 
Sorry für leicht OT: Weiß jemand warum es den Micky Mouse Stecker nicht zum selbst am Kabel anbringen gibt? Ich hatte sowas vergeblich gesucht. Wollte mir ein hübscheres Kabel selbst bauen.
 
Sorry für leicht OT: Weiß jemand warum es den Micky Mouse Stecker nicht zum selbst am Kabel anbringen gibt? Ich hatte sowas vergeblich gesucht. Wollte mir ein hübscheres Kabel selbst bauen.
Man kann auch das Kabel weglassen.
https://www.reichelt.de/de/de/netza...yp-ef-c5-schwarz-gc-pa-0005s-p285352.html?r=1

Der Stecker codiert die Anschlussleitung, damit der Kupferquerschnitt oder die Temperatur passt. Das ist der eigentliche Sinn der verschiedenen Gerätestecker.

Es gibt auch Lenovo Netzteile mit Eurostecker und C7 am anderen Ende. Die haben dann ein zweipoliges Flachkabel. Es sollte unter Lenovo Reisenetzteil zu finden sein (usb-c oder Slim-Tip).

 
Wo wir schon bei Kabeln sind...
Gibt es Netzkabel für Lenovo-Netzteile (ein Ende Schuko -- anderes Ende dreipolig mit der charakteristischen Dreifachrundform um die drei Pole herum, k.A. wie die Steckerform heißt... :unsure: ) mit angewinkeltem (90°) Schuko?
Yepp die gibts:
DSCF6562_uxga_crop.JPG
Ganz rechts ein Aftermarket Kabel, iirc damals(TM) vom örtlichen Elektronik Fachladen,
links davon eins das mal bei nem 2.(+?) Hand TP dabei war,
k A ob das nun original von IBM ist oder ebenfalls Aftermarket,
dann noch ganz links lediglich der Mickey Mouse Stecker eines definitiv originalen IBM TP Kabels bows down in awe
denn da ist noch der ursprüngliche Sticker drum.
Mensch beachte die Unterschiede der MM Steckerformen und allg. beim Knickschutz.

Iirc gabs diese Mickey Mouses als sog. Kaltgerätestecker
vorkonfektioniert inkl Kabel bis, ebenfalls iirc, 2,4m.

Eurostecker ist unschlagbar, egal ob Volumen o Gewicht.

Noch ein Wort der Warnung zu Manipulation an Netzeilen bzw Steckern findest Du hier

____________________________________________________________________


Sorry für leicht OT: Weiß jemand warum es den Micky Mouse Stecker nicht zum selbst am Kabel anbringen gibt? Ich hatte sowas vergeblich gesucht. Wollte mir ein hübscheres Kabel selbst bauen.
Ich habe so einen mit Schraubklemmmechanik, aber der ist so hässlich dick dass ich kein Bild Anhänge
um - rücksichtsvoll wie der tom nu mal halt ist - Euch das Grauen seines Anblicks zu ersparen.
 
OT: Ich hätte Bedarf an einigen Mickey-Mouse Steckern. Wenn jemand welche abgibt, wäre ich sehr froh.
 
Ich habe so einen mit Schraubklemmmechanik, aber der ist so hässlich dick dass ich kein Bild Anhänge
um - rücksichtsvoll wie der tom nu mal halt ist - Euch das Grauen seines Anblicks zu ersparen.
OT: kannst du uns einen Link zum Hersteller geben? Dann kann jeder - auf eigene Gefahr - sich das Grauen anschauen :)
 
OT: kannst du uns einen Link zum Hersteller geben? Dann kann jeder - auf eigene Gefahr - sich das Grauen anschauen :)
Ich habe den Stecker vor grob 20J im örtlichen Elektronikladen gekauft,
und weiss ehrlich gesagt nicht wo das Kabel überhaupt ist.
D.h. hässlich-klobig mag ja zweifellos korrekt sein aber ich war ofc nur Suchfaul.

Suche im netz nach "Kleeblattstecker" o. "Kaltgerätestecker C6"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben