Netzteil zum direkt in die Dose stecken

dcdead

New member
Themenstarter
Gibt's ein Thinkpad-kompatibles (brauche 65W) Netzteil, das man direkt in die Dose stecken kann? Also nur mit Kabel zum TP - am besten wäre es, wenn das Kabel zur Steckdose optional wäre.

Sitze nämlich oft sehr nah an der Steckdose und die beiden Kabel beim normalen Netzteil nerven mich.

Versuch doch ein kurzes Mickeymaus-Kabel zu finden (auch Kleeblattstecker genannt), das sollte leichter aufzutreiben sein..

Edit: Mich stört es auch mit den zwei Kabeln..

hi nimm doch ein anderes mikeymaus kabel kürze es und schraub dort nen schutzkontakt stecker mit zugentlastung dran so hab ich das auch gemacht jetzt liegt das netzteil unmittelbar an der steckdose

son stecker kost nicht die welt

bbei meinem externen siemens dvd rom war ein winkelstecker 2pol auf schuko dabei also die 2 pole in der mitte durcheschnitten das ichs hinten ins tp netzteil bekomme jetzt ists direkt in der dose

Zwei einzelne Kabel sind doch besser, die Steckernetzteile versperren mir immer mindestens zwei Steckdosen an den Steckerleisten... Deswegen: Petition für kabelintegrierte Netzteile ;).

induktion ueber 2 spulen waere toll dann muss man das tp nur neben die wand stellen Versuche mit einem flat Screen TV klappen schon also so 30w sind machbar xd

Ich hatte vor knapp einem Jahr den gleichen Wunsch und habe schließlich diesen Adapter gefunden.

Cool, danke für die Links! Selber basteln bei nem Stromkabel wollte ich nicht. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob es das ganz kurze oder das nicht so ganz kurze werden soll

Naja, ich finde es sieht eher originell aus. Außerdem benutze ich's vor allem wegen der Kompaktheit, weil man das dicke Netzkabel nicht mehr mitschleppen muss.

Hab heute zufällig so einen kurzen Stecker im Laden gesehen und gleich einen mitgenommen. In der Wandsteckdose sieht's schon etwas merkwürdig aus, aber in einer Steckdosenleiste, wie ich es meistens nutzen werde, stört das keinen. Hier mal ein Foto:

Will wegen meiner Frage kein neues Thema eröffnen, daher hier:

Wozu braucht man den Nullleiter zum Netzteil? Mein altes NB hatte noch so einen schönen flachen Stecker in der Steckdose.

ich antworte mal als "nicht elektrischer"
damit's dir im Falle eines Falles nicht dein kpl. Book zerstört *denk
-was dir nat. auch nichts nützt wenn du einen Altbau ohne Schutzleiter-Elektiktrik bewohnst
(wurde erst anfangs der '60er eingeführt)

Ich hatte vor knapp einem Jahr den gleichen Wunsch und habe schließlich diesen Adapter gefunden.
Haben will!
Aber amazon.de will mir das natürlich nicht nach Spanien senden, auf eBay ist das mit den naheliegenden Suchbegiffen nicht zu finden, und in diesem unterentwickelten Lande ist sowas bestimmt mal wieder nirgendwo aufzutreiben.

Hier ein paar Infos:

http://www.yung-li.com.tw/en/products/adpt_iec320c5.htm
http://www.stayonline.com/detail.aspx?ID=10584
http://www.stayonline.com/documents/1603.pdf

Gibt aber 2 polige, ich glaub in amiland - sind eher rar. Haben auch entspr. Schutzzeichen.
Es gab hier mal nen thread wo jemand ein originales öffnete und gemessen hat....k.a. was rauskam.

2-polige gibt es auch hier - wurde nicht sogar eines hier im Forum angeboten?

@rumbero
ohne dass ich mich darüber schlau gemacht hätte..
warum liefern die nicht nach E?
-
warum fragst du nicht einen user von hier ob er es ordert und dir schickt?

Und:
ohne das ich einen Link parat habe (nicht abgespeichert)
es gibt US-LateinAmerikanische Keyboard's / dimitri o.ä. bei ebay.com wars vlt. *no remember

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben