Netzteil wird nicht richtig erkannt

Minkc

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2007
Beiträge
336
Hallo,

ich habe seit kurzem ein T60 und mir dazu ein Nachbau-Netzteil gekauft. Wenn der Akku weniger als halbvoll ist und ich das Netzteil anschliesse, dann kommt immerzu der Piep, der Anzeigt das zwischen Netz- und Akkubetrieb gewechselt wird. Das Netzteil wird erkannt, dann wieder nicht, dann wieder doch, usw...

Das ist auf Dauer echt nervig und ich wollte mal Fragen ob ihr eine Ahnung habt, woran das liegen könnte? Akku, Netzteil, Notebook? Habe fast den Eindruck, das der Akku oder das T60 zuviel Strom zieht, die Spannung zusammenbricht und die Ladeelektronik deshalb annimt das Netzteil wäre wieder ab. Kann das sein? Wenn der Akku über halb voll ist, ist dieses Verhalten nicht zu beobachten/hören und der Akku wird auch normal geladen...

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet...
 
eine Ursache kann sein, das dein Netzteil zu schwach ist - die 2 Ursache kann sein das es ein Nachbaunetzteil ist ;) .. ich hatte eines an meinem X31 und das selbe Problem - habe jetzt von einem Forum User ein Original gekauft und siehe da Problem behoben.
 
das netzteil liefert einfach zu wenig saft,
oder läuft dauernt am limit so dass es sich wegen überhitzung selbst abschalltet,
was dann wieder darau hinaus läuft dass das teil zu wenig saft liefert.

ein t60p braucht mit akku laden und ohne stromspareinstellungen locker > 65Watt+
bei vollast ohne akku laden werden die 90watt netzteile ebenfals ans limit gebracht. akku laden dauert dann entsprechend länger.

oder eben das netzteil ist schrott oder wird vom TP nicht akzeptiert .

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben