Netzteil von Garantie eingeschlossen oder nicht?

haegarhorrib

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
143
Hallo zusammen,
habe ein T60-2007.

Der Stecker vom Netzteil ist schon 'ne Weile ziemlich schwammig.
Inzwischen gehts nur noch, wenn ich das Kabel nach rechts lege.

Ich habe noch 2 Jahre VOS. Wäre das Netzteil davon abgedeckt?

Ich wollte mal nachfragen, bevor ich anfange mich mit Lenovo rumzustreiten um nachher vielleicht die Anfahrt zu zahlen, weil dem Techniker einfällt, dass das nict in der Garantie ist.
Danke
Jörg
 
Natürlich zählt das dazu. Habe schon 2 wegen Hitze und unsäglichem Fiepen getauscht bekommen. Einfach die Hotline anrufen. Deswegen wird sich kein Techniker auf den Weg zu dir machen. Ich hatte letztens ca. 16.30 Uhr angerufen und am nächsten Tag war eine neues mit UPS da....

Also kein Problem.
 
[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=487313#post487313]Deswegen wird sich kein Techniker auf den Weg zu dir machen.[/quote]Genau. Netzteile sind CRU, d.h. der Kunde darf sie selber austauschen. Die schicken ein neues und du schickst das alte zurück: Fertig.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=487320#post487320]Netzteile sind CRU, d.h. der Kunde darf sie selber austauschen. Die schicken ein neues und du schickst das alte zurück: Fertig. [/quote]

Bei mir kam ein Techniker und hat den 220 V dings in die Dose gesteckt und ich muss mich melden
wenn ich nun in nem anderen Zimmer laden möchte :D

Nein im Ernst... 3 oder 4 Netzteil und 3 Akkus habe ich auch schon bei Lenovo getauscht,
das stimmt schon nur das noch nie einer was von mir zurück haben wollte, die waren
froh wenn die es nicht entsorgen mussten.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=487322#post487322]
Nein im Ernst... 3 oder 4 Netzteil und 3 Akkus habe ich auch schon bei Lenovo getauscht,
das stimmt schon nur das noch nie einer was von mir zurück haben wollte, die waren
froh wenn die es nicht entsorgen mussten.[/quote]
Stimmt, die Netzteile sollte ich auch entsorgen. Den letzten Akku wollten sie aber gerne wieder haben. Sollte dieser nicht innnerhalb 4 Wochen bei ihnen sein, wollten sie ihn mir in Rechnung stellen...
 
[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=487328#post487328]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=487322#post487322]
Nein im Ernst... 3 oder 4 Netzteil und 3 Akkus habe ich auch schon bei Lenovo getauscht,
das stimmt schon nur das noch nie einer was von mir zurück haben wollte, die waren
froh wenn die es nicht entsorgen mussten.[/quote]
Stimmt, die Netzteile sollte ich auch entsorgen. Den letzten Akku wollten sie aber gerne wieder haben. Sollte dieser nicht innnerhalb 4 Wochen bei ihnen sein, wollten sie ihn mir in Rechnung stellen...[/quote]Mich haben sie sogar angerufen und gefragt, wo der Akku bleibt, als ich ihre Frist verbandelt hatte :whistling:
 
Danke für die Antworten.

@ingope:
Akkus auch, ich dachte immer das wär Verbrauchsmaterial.
Gruß
Jörg
 
Auf Akkus geben die wie auf Zubehör nur ein Jahr Garantie. Mit dem TP ausgelieferte Netzteile sind in den drei (oder vier) Jahren Garantie auf das TP enthalten. Separat erworbene Netzteile haben als Zubehör nur ein Jahr Garantie.
 
ist doch verständlich, dass Lenovo die Akkus zurueckhaben möchte, sonst währ es ja zu einfach und jeder würde sich "kostengünstige" Ersatzakkus verschaffen.
 
Wenn die Netzteile nicht zurück haben wollen, kann sich jeder "kostengünstig" ein Zweitnetzteil beschaffen? :whistling:
 
[quote='Treter',index.php?page=Thread&postID=487338#post487338]ist doch verständlich, dass Lenovo die Akkus zurueckhaben möchte,[/quote]

Wie gesagt ich habe noch nie einen Akku zurückgeben müssen und auch für die die ich das "Organisiert" habe mussten
noch nie einen Akku zurückschicken (ca. 15-20 stk)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben