Netzteil T60 für Nutzung in UK

MacGyver1982

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein T60 gekauft. Ab Mitte August werde ich für ein Jahr zum Studieren nach UK gehen.

Laut Angaben auf dem Netzteil scheint einem Einsatz des Akkus in UK ja eigentlich nichts entgegenzusprechen, mal davon abgesehen, dass man dann immer mit Netzstecker-Adapter rumrennen muss.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit "Auslandseinsätzen"? Kann man bedenklos und über einen längeren Zeitraum mit Netzstecker-Adapter arbeiten oder würdet Ihr ein UK-Netzteil empfehlen?

ich würde mir an Deiner Stelle ein UK-Stromkabel holen. Ist in meinen Augen besser als ständig einen Netzadapter einzusetzen.

(Solltest Du ein Netzkabel benötigen, einfach PN an mich, habe da noch eins ;))

Mickey Mouse Stromkabel ist relativ schwer im Handel zu bekommen... für £0,30 Stecker in schwarz... an jeder Ecke - tut es auch.

oder... - das mache ich... am Mickey Mouse Kabel eine Buchse, dann passt jedes Kabel (z.B. Monitor) in jedem Land.. - zusätzlich ist das Kabel dann auch schön lang...

Kennt sich eventuell auch jemand mit Steckdosen in Serbien (Jugoslawien) aus? Wird dort ein Adapter bzw. ein anderes Netzteil benötigt?

Original von deeptrancer
Original von techno
Mickey Mouse Stromkabel ist relativ schwer im Handel zu bekommen...

deshalb habe ich ihm meins angeboten ;):D

Sorry... übersehen....

aber meine Lösung ist an sich prima... auch für Jugoslawien... - Denn das übliche "Monitor-Kabel" gibt es überall und ohne Probleme (wird ja auch für Wasserkocher und andere elektrische Geräte gebraucht. Die Buchse kostet ?1 - einmal an einem MickeyMouse Kabel befestigt und man braucht nur noch in jedem Land das allgemein übliche Kabel einzustecken.... (Z.B. in jedem Hotel in England ist auf dem Zimmer ein kleiner Wasserkocher, der genau das Kabel benötigt... - und das dann auch in die Buchse des Thinkpad-Netzteils/MickeyMouse-Schnur passt...

ja, genau so eins würdest Du benötigen. Das würde dann auch ohne jegliche Probleme funktionieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben