Netzteil T4x ohne Kleeblatt bzw. Mickey Mouse

onkel25

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

neulich hab ich hier im Forum mal ein Notebook angeboten gesehen, dass ein Netzteil ohne Kleeblatt- bzw. Mickey-Mouse-Anschluss hatte, sondern einen zweipoligen:

statt

O
OO

also

OO

Gibts solch ein Netzteil auch für die T4x? Hat sogar jemand zufällig solch einen und die FRU parat?

Gruß, Mario

Besten Dank für die Info!

Gruß, Mario

[edit] 02K6753 scheint auch solch eins zu sein.

Hi

08K8205

Afaik für Japan , ich nutze sie sehr gerne da die 220V Zuleitung
viel leichter + kleiner ist , kommen in die alpha

Unterschiede im Betrieb verglichen mit mickey mäusen
sind nicht aufgefallen.

Das leichte Kabel gibts auch für die Kleeblätter, zum selber anfertigen :
Achtung ! VDE ! Auf eigene Gefahr !!!

MfG tom

das hatte ich aber schon mal irgendwann , inkl gewichtsvergleich .... ;)

hab mal zwei netzteile geöffnet gehabt. der mittlere Steg war bei beiden nicht angeschlossen. ich frage mich wofür er überhaupt da ist ...hmm???
im prinzip könnte man die 3-pol buchse gegen eine Euro-Buchse austauschen.

mfg Tobias

Wahrscheinlich möchte man einfach für jedes Notebooknetzteil die selben Kabel verwenden. Bei Netzteilen mit Metallgehäuse muss der Schutzleiter angeschlossen sein und von den Produktionskosten her dürfte ein einheitlicher Stecker für alle nicht teurer sein.

Original von da distreuya
hab mal zwei netzteile geöffnet gehabt. der mittlere Steg war bei beiden nicht angeschlossen. ich frage mich wofür er überhaupt da ist ...hmm???
im prinzip könnte man die 3-pol buchse gegen eine Euro-Buchse austauschen.

mfg Tobias

Ich würde sagen der mittlere Steg ist der Schutzleiterund da das Gehäuse des NTs sowieso aus Plastik ist kann man auf diesen verzichten.

Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile solch ein Netzteil (FRU 02K6753) besorgt, da ich eh ein zweites für unterwegs wollte. Grad ist es angekommen: Obwohl noch ein drei Meter langes Kabel dabei ist, das ich bei Gelegenheit mal durch ein kürzeres ersetzen werde, ist die neue Kombination ca. 100g leichter und weniger klobig als die alte Kombination mit Kleeblatt-Stecker. Das Netzteil selbst ist zwar einen guten cm länger als mein altes, aber trotzdem leichter...

Danke für die Tipps! Bin mit meinem neuen Reisenetzteil sehr zufrieden...

Gruß, Mario

"Ich würde sagen der mittlere Steg ist der Schutzleiterund da das Gehäuse des NTs sowieso aus Plastik ist kann man auf diesen verzichten."

Hast du schonmal ein Netzteil geöffnet??? Die besitzen unter dem Plastik eine Art Metallmantel der Rundrum geht - daher auch der Schutzleiter.

Ich hab derzeit an meinem T40 ein Netzeil mit den Teilenummern P/N 92p1018 FRU P/N 93p5015. Die hat allerdings den Mickey Mouse Stecker - also ist ein dickes Kabel mit dickem Stecker notwendig.
Dafür ist es schön klein - Maße 11,3 x 2,8 x 4,9 cm.

Also deutlich kleiner als die Sorte mit der Rundung an den Enden. Die sind nämlich 14cm lang. Die normalen Eckigen bringen es auch über 12 cm.

Ich glaub das Netzteil vom X31 ist nochmal nen Tick kleiner als meins. Das hat glaub diese abgeschrägte Ecke.Weiß aber nicht ob das auch 4,5 Ampere hat oder nur 3,36.

Nieder mit dem Steg des Euro Kabels :)

Hoi Leute!

Nun ja es kommt drauf an welches Symbol man auf der Rueckseite des Netzteiles findet.

Elektrische Geraete haben sogenannte Schutzklassen. Und muessen mit der jeweiligen Klasse gekennzeichnet sein.

Wenn euer Netzteil ein Symbol aufweist mit 2 Quadraten (kleines im Groszen) dann ist das Klasse 2 und die haben keinen Anschluss an den Schutzleiter. Insofern ist der Micke Mouse Stecker fuer die Katz und einfach und deswegen drinnen weils wahrscheinlich billiger ist.

Also folgedessen:) Koennt ihr euch einen O-O Stecker, im Fachjargon auch 'Euro Netzkabel' genannt organisieren.. den Steg in der Mitte etwas einsaegen ;) und viel Platz und Gewicht sparen.

Jeder ist sich ueber Modifikationen und dessen Folgen im klaren und ich uebernehme keine Verantwortung bei etwaigen Folgen

bei mir ist kein schutzklassenzeichen drauf Oo

oder ich bin einfach blind oO

-A

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben