Netzteil rein - Bildschirm dunkel

xcode

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
275
Servus zusammen,

habe ein seltsames Problem mit meinem T410. Und zwar wenn der Rechner über Batterie läuft und ich dann das netzteil verbinde, wird der Bildschirm dunkel, also die Hintergrundbeleuchtung geht komplett aus. Bisherige Lösung des Problems: rechner in den standby schicken und wieder einschalten. Bildschirm ist dann wieder hell.
hat dazu jemand ne Idee?

Noch ein paar daten:
Power Manager Version 3.0
Windows 7 Ult. 64 bit - mit SP1
 
Das Problem ist schon länger bekannt...

[T410] Bildschirm wird schwarz bei Netzbetrieb?

Ich habe inzwischen das 3. Board drin und ca. die 4. Neuinstallation (nicht nur wegen dem Problem, da war unter Anderem auch der Wechseln von HDD auf SSD drin).
Ein neues Display hatte man bei Servion zwischenzeitlich auch mal verbaut, ohne Besserung.

Das Problem taucht bei mir aber merkwürdiger weise nur noch extrem sporadisch auf…so alle 2-3 Wochen mal…ich schalte mit FN+F7 einmal auf extern und dann wieder intern und dann geht das Display auch ohne standby wieder… Nervig aber ich habe mich damit arrangiert.

Über eine mögliche Lösung würde ich mich natürlich nach wie vor freuen :)

Gruß, Matthias
 
ach ja... BIOS ist bei die aktuellste Version: 1.35 - wobei der Fehler auch schon bei BIOS Version 1.34 bestand.

Ich denke, ich werde da mal den Lenovo Support belästigen, neues Gerät mit Garantie, da sollen die sich mal drum kümmern. :)
Aber interessant wäre das schon, was genau das Problem ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben