T470/s/p Netzteil Problem "lower wattage"

SilkeH

New member
Themenstarter
Hallo,
beim Booten bekomme ich folgende Meldung:

The connected AC adapter has a lower wattage than the recommended model which was shipped with the system. To boot with the AC adapter, please connect the AC adapter which was shipped with the system.

Press Esc to continue.

Das Notebook lädt nur im ausgeschalteten Zustand.
Das Netzteil ist das original mitgelieferte ...

T470p, Windows 10 64bit - aber die Meldung kommt ja wohl vom BIOS?

Was ist da zu tun?

Grüße,
Silke

Sah die Meldung etwa so aus?

BIOS-Upgrade.png
Also dann auf Reboot in Windows, beim Wiederhochfahren den Umweg über das BIOS nehmen und "disable built-in battery" auswählen. Der Kiste geht dann komplett aus. Zum Neustart sind Netzteil und Strom erforderlich.

Danke für den Tipp!

Die Meldung kommt noch vor dem Windows-Start: der im ersten Post wiedergegebene Text, weiß auf schwarzem Grund.
Und im BIOS gibt es die Funktion zum Abschalten des internen Akkus nicht ...

??

Hast du einen eingebauten Akku? Wenn nicht, ist das logisch. Dann ausschalten, Netzteil ziehen, Akku raus, 30s den Einschaltknopf gedrückt halten, beides wieder rein, nächster Startversuch.

Außer der Vorgehensweise von NonsesensE könntest Du auch noch probieren die BIOS-Werte zu resetten. "reset to default" o.ä.

Vielen Dank für die Vorschläge!
Beides gemacht - der Fehler ist immer noch da. Shit ....
Dann muss ich wohl nächste Woche doch mal zum Service damit.

Über den mittleren Pin wird die Information vermitteln, für eine Leistung das NT hat.

Daher wäre mal interessant, als was für ein NT sich das NT ausgibt.
Da wohl die Möglichkeit besteht, das NT noch zu starten, wäre es mal hilfreich zu wissen, mit was für einer Leistung das NT angezeigt wird

So, nochmal ich:
neuer Power Manager war das erste, was ich gemacht hab. BIOS update gäbe es zwar - aber nur mit angeschlossenem AC Adapter.
@Megalodon: wie bekomme ich das heraus?

Danke + Grüße
Silke

War das ein Neugerät oder gebraucht? Gib doch mal die Daten des Netzteils hier an, vielleicht ist auch einfach nur ein falsches geliefert worden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben