Netzteil Piepsen

e30

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2009
Beiträge
12
Hallo,
es geht um das 90W Netzteil, das bei den T400 dabei ist. Wenn ein entladener Akku geladen wird oder das Netzteil nur am Stromnetz und nicht am Geraet haengt, surrt es leise, was kaum auffaellt. Ist jedoch der Hauptakku fast voll geladen, piepst das Ding wie verrueckt, oder "zwitschert" in 1-2 s abstaenden. Der Akku brauch auch ewig fuer die letzten paar %. Das Netzteil wurde bereits deswegen getauscht und jetzt heisst es, dass dieses Gepiepse keine Funktionsbeeintraechtigung darstelle und das Netzteil funktioniert.

Es geht dabei nicht um das Piepsen des Notebooks an sich, das bei weitem nicht so stoert wie das des Netzteils.

Gehoert das Piepsen bei Lenovo Netzteilen dazu oder hatte ich einfach nur Pech?
 
Hmm, Pech oder nicht kann man sicher auslegen.
Ich habe schon von vielen ähnlichen Beschwerden gehört. Bei dem einen fiept/piepst das NT,
bei dem anderen fiept/piepts CPU Whining. Ich hab in einem Forum mal einen guten Thread
gelesen, wenn ich den finde poste ich den gleich mal rein!
 
Ich hatte ebenfalls das angesprochene Problem mit dem Netzteil. Habe
mir letzte Woche das Advanced Mini Dock bestellt, dass auch ein
Netzteil im Lieferumfang enthält. Das Netzteil ist absolut still,
keinerlei Fiepen mehr. Das Notebook ist jetzt auch im Netzbetrieb
absolut still.

Das Produktionsdatum des Netzteil ist allerdings ende 2007. Denke das Lenovo irgendetwas an den den Netzteilen geändert hat.
 
Die Qualitaet scheint da schwer nachzulassen... Das Netzteil wurde schon getauscht. Die Akkus (4 Zellen und Ultrabay) brauchen ab ca 90-95% nochmal 2 h bis sie ganz voll sind. An sich kein Problem, ob 95 oder 100% ist nicht die Welt, aber so piepst das Netzteil die ganze Zeit, wenn man das Geraet im Netzbetrieb hat und ein Akku entweder nicht ganz leer oder 3/4 geladen ist...
 
Ich und ein paar andere hier haben das selbe Problem...

[T400] Nervendes Fiepen / Pfeifen bei Netzbetrieb...

Der eine Kollege in diesem Thread hat ein Austauschnetzteil bekommen was auch gefiept hat ein nagelneues vom Händler war allerdings muckmäuschen still... Ich rufe mir nach meinem Urlaub mal einen Techniker nachhause und hoffe das bei mir ein Austauschnetzteil abhilfe schafft!

Gruß
Tocoo
 
Meins macht nur Geräusche, bei ausgeschaltetem Gerät, dann aber sehr laut. Im Betrieb ist alles leise, Netzteil u. Gerät, kein Pfeifen, auch nicht beim laden des Akku. Das Netzteil von meinem T60 hört man nicht, auch nicht am T400. Hat also mit dem Netzteil zu tun.

Würde gerne das vom T60 nutzen, ist aber verkauft und wird in 3 Tagen abgeholt...
 
Ich habe heute ein 90W Netzteil einer aelteren Docking Station getestet. Es hat nicht gepiepst.
 
Warsl. ist das wieder ein Anzeichen für einsparung in allen bereichen
Billig ist halt nicht immer besser

Wieder mal ein Armutszeugnis für LE-NOVO
 
Hab ein neues per Vorabaustausch von Lenovo geschickt bekommen.
Piepst genau wie das alte.... wenn nicht sogar schlimmer...
Immerhin hab ich jetzt 2... auch nicht verkehrt ;)
 
Ist wohl Lotterie, hab heute ein Neues bekommen, Unhörbar! Ein Bekannter hat heute sein Gerät bekommen (T400), Netzteil leise....
 
Mein Netzteil wurde getauscht und piepst nach wie vor. Laut Lenovo sei das normal. Auf die Frage, warum denn ein Netzteil von 2007 an demselben Gerät nicht piepst gab der Verkäufer zu, dass irgendein Zulieferer 2008 gewechselt wurde. Ich sollte mir einfach ein gebrauchtes altes Netzteil aus eBay kaufen...
Weiß jemand, ob die flachen "Slim" Netzteile auch lustige Geräusche von sich geben oder ruhig sind?
 
Hatte ein 65 Watt Slim dran.... war leiser, aber auch nicht weg.... Kann eigentlich nicht sein sowas.... aber hab genug gemeckert, so langsam hab ich keine Lust mehr.
 
Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe heute festgestellt, dass mein Netzteil auch fiept. Mal hörbar, mal weniger hörbar. An wen muss ich mich wenden? Ich habe keinerlei Kontaktdaten auf lenovo.de auf den ersten Blick finden können.
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben