Netzteil mit Eurostecker (ohne Masse)

movozo

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2007
Beiträge
341
Hey Jungs,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Netzteil für das T60 ohne Masse, also mit Eurostecker.

Bitte keine Hinweise wie: "Masse abkleben!" oder so.

Wo kann man so was beziehen?

Forumbeitrag hab ich leider nicht mehr gefunden...

Danke und Grüße,

Christian
 
Vielleicht wenn Du noch einen 3 oder 4 Thread erstellen würdest... 2 hast Du ja bereits... :D

Suche doch einfach die FRU# raus und bestelle, bzw frage dann richtig :D
 
Ich frage hier wo es welche gibt und in einem anderen Threat wer welche günstig hat!

Wo ist dein Problem?

Was soll ich "richtig" fragen?

Es gibt auch nachbauten, die bestimmt auch was taugen.

Und warum soll ich direkt bei IBM/Lenovo kaufen?
 
Also ich schätze mal, dass das Reisenetzteil 40Y7634 einen Euro-Stecker (also kein Schuko) hat...allerdings ist es mit knapp 100 EUR 8o ein wenig teuer...dafür kann man's auch mit 11.5 bis 18 V versorgen. ;)

Ob man ein "normales" Universalnetzteil findet mit Euro-Stecker kann ich mir nicht vorstellen...die IBM-Stecker sind schon recht speziell, daher glaub ich kaum, dass namhafte Zubehörhersteller wie Lite-On o.ä. ein solches Netzteil produzieren...und ein No-Name-Netzteil würd ich meinem ThinkPad nicht "spendieren" wollen... :rolleyes:

Gruß,
-Thomas
 
was hindert daran, ein netzteil mit schuko zu verwenden?
ich habe mittlererweile alle möglichen t60-netzteil varianten in der hand gehabt und alle hatten mickey-mouse stecker. auch das 56w-nt für das x60 (selber anschluss wie x60) hat einen schuko dabei.
lenovo wird sich schon was dabei denken, die geräte nur mit erdungsanschluss auszurüsten.
allerdings kann ich mich dunkel daran erinnern, von dell einmal ein kabel mickey-mouse auf eurostecker in der hand gehabt zu haben. die c6xx-serie hat nämlich auch mickey-mouse.
 
Brummschleife nennt sich der Grund.

Keine Lust ein Ferrit-Kern an das Audio kabel zu machen...oder so einen Adpater zu kaufen.

Gleich Netzteil mit Eurostecker, schon hat man Ruhe.
 
Fuer die T4x Serie haette ich eins anbieten koennen.
Hatte meins aus den USA bestellt, da ist das wohl normal gewesen.... Original IBM/Lenovo

Tim
 
Original von mike71
was hindert daran, ein netzteil mit schuko zu verwenden?
ich habe mittlererweile alle möglichen t60-netzteil varianten in der hand gehabt und alle hatten mickey-mouse stecker.
Das Eurokabel ist flexibler, leichter und passt auch wunderbar an sonstige Ladegeräte wie z.B. bei Digitalcameras.

Allerdings gibt es als Alternative noch sehr kurze MickyMouse-Kabel mit kleinem Querschnitt, welche dann das Gewicht der normal-langen Eurokabel erzielen.

Die aktuellen Netzteile für Z60/T60/x60(s) gibt es mit und ohne Schutzleiter. Für den europäischen Markt sind nur die Varianten mit Schutzleiter vorgesehen.
Wer beide Varianten gerade zur Hand hat, kann nach der entscheidenen Norm / Zertifikat / Prüfzeichen auf den Netzteilen suchen ... ;)
Ohne Schutzleiter gibt es bei Schaltnetzteilen aufgrund der ungleichen Verteilung der induktiven und kapazitiven Blindlasten wohl Probleme im Stromnetz.
 
Original von .tim
Fuer die T4x Serie haette ich eins anbieten koennen.
Hatte meins aus den USA bestellt, da ist das wohl normal gewesen.... Original IBM/Lenovo

Tim

Hallo Tim, ist das zufällig die kompakte 56W-Variante (oder ähnlich klein)? Falls ja, dann hätte ich starkes Interesse dran...

Grüße Thomas
 
Wie gesagt fuer die T4x Serie, war bei meinem T43 dabei, koennte dir gleich eine FRU schicken und messen, muss nur schnell nach Hause fahren.


Ich melde mich.

Tim
 
Original von Anfänger
>>>muss nur schnell nach Hause fahren.

>>> Heute, 23:32

8o 8o 8o

Ja, ich sass gerade noch bei einem Bekannten in der Tennis-/Badmintonhalle und habe mit ihm was vorbereitet und daher Laptop dabeigehabt ;)

Nun zum Wesentlichen:


FRU: 92P1017
Input: 100-240V 50/60Hz
1.5A - 0.9A
Output: 16V 4.5A

Abmessungen: 115x29x50mm (nicht wegen ein paar Millimetern meckern, nur so auf die Schnelle gemessen)

Tim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben