Netzteil "klackert" ?

Kuzoku

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
108
Hallo Community.

Ich bin eben mit einem leichten Schreck aufgestanden.
Für gewöhnlich lade ich mein T40 immer über Nacht auf.

Jetzt habe ich mir erst 2 neue Akkus geholt (1x normal 1x Ultrabay) und heute Nacht festgestellt dass mein Netzteil klackert.
Es hört sich nicht wie ein mechanisches Klackern an, sondern eher so als würde aus einem der Kondensatoren etwas "herausprodeln".

ich weis nicht ob das zutrifft, klingt für mich aber zutreffend. (oder sollte ich eher sagen es hört sich wie kochendes Wasser an das übergelaufen ist und an der herdplatte verdampft?)

Das klackern ist relativ leise, man hört es wenn absolute stille im Raum ist. Das "klackern" ist erst deutlich als solches hörbar wenn man das Ohr hinhält.

Gerade eben habe ich mal den Portreplikator entfernt...ohne Änderung. Die alten Akkus sind nichtmehr vorhanden.

Was meint ihr? Macht das Netzteil schlapp?
Gute Nacht erstmal wieder... =)


P.s: entschuldigt die Textformatierung. Ist nicht einfach auf nem Handy. ^^
 
Wenn das Geräusch wirklich aus dem Netzteil kommt, dann würde ich sofort ein neues kaufen. So teuer sind die nicht und das Risiko ist eben doch gegeben.
 
Ist das Netzteil direkt an einer Steckdose angeschlossen oder hängt noch eine USV-Leiste/Überspannungsschutz oder Master-Slave Steckdosenleiste dazwischen? - Wenn ja, diese mal weglassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben