Netzteil Frage

kbo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche bin stolzer Besitzer eines T60 und bin voll und ganz zufrieden und ein absoluter Neuling hier im Forum. Aber das nur am Rande.

Nun zu meiner Frage. Ich habe noch zwei Netzteile eines "alten" T41p hier bei mir liegen. Nun habe ich hier im Forum gelesen das die T60er ein etwas anderes Netzteil haben (20 Volt und 90Watt) gegenüber den älteren Modellen (6V und 50 bzw. 70 Watt). Die Suche habe ich schon bemüht, jedoch nichts gefunden.

Kann ich die alten Netzteile problemlos auch für mein T60 verwenden?

Grund hierfür ist das ich ein Netzteil gerne immer in meiner Notebook-Tasche haben möchte, da ich oft mit dem Gerät unterwegs bin.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
KBO

Hallo,

deine frage kannst du dir selbst schnell und einfach beantworten, indem du die stecker beider netzteile (t4x u. t60) mit der buchse am t60 vergleichst.

da der neue stecker völlig anders aufgebaut ist, passt das schon rein mechanisch nicht.

aber auch elektrisch wird das keinesfalls gehen. die alten netzteile liefern nur eine spannung, die geringer ist als die hälfte von dem, was die neuen thinkpads benötigen, da dürfte gar nix bei passieren...

Sebastian

Hi,

wow, das ging ja schnell.
Danke, so genau habe ich mir die noch gar nicht angeschaut, sonst wäre ich natürlich selbst drauf gekommen *argh*

Gruß
kbo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben