T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Netzteil fiept im Standby

blackBytes

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
20
Hi,

wollte mal nachfragen, ob ihr auch das Problem habt, dass euer Netzteil fiept, wenn ihr eueren T430 im Standby habt.
Mit fiepen meine ich einen hochfrequenten Ton, den man im kompletten raum wahrnehmen kann. Erstrecht beim einschlafen!

Hab das Problem mit beiden Netzteilen die ich besitze (Dockingstation).
Support meinte sogar, dass es bei allen Geräten so sei und ein neues Netzteil auch nichts bringen würde.
Ich frag mich warum das beim designen des Gerätes nicht aufgefallen ist...

Viele Grüße,
Christoph
 
Weiss natürlich nicht wie laut das ist aber von den vier Netzteilen für mein X61s ist einer dabei der vernehmbar fiept.

Das scheint mir aber ein weit verbreitetes Problem zu sein. Wie war ich doch überrascht als das Netzteil von meinem zweiten Rasierapparat fiepte.
 
Moin !

Fiepende Netzteile scheinen eine immer größer werdende Seuche zu sein...

ich würde mal versuchen, einige NT von Fremdherstellern zu testen - ansonsten bleibt nur die "Brachialmethode" für skrupellose: NT aufmachen, Spulen mit Lack tränken, aushärten lassen und Ruhe ist im Karton.


LG Jü
 
Wenn noch Garantie drauf ist: neue kommen lassen, bis eins dabei ist, das nicht mehr fiept. Da hätte ich ja keine Skrupel - habe ohne Fiepen bezahlt...
 
Danke für eure Tipps.

Hatte ja beim Support angerufen, aber die wollten mir keins geben, da ich ja mit beiden NT das Problem habe.
Aber ich werde es nochmal versuchen.
 
Wie war ich doch überrascht als das Netzteil von meinem zweiten Rasierapparat fiepte.
Zwar ziemlich off Topic, aber dass zumindest die aktuellen Philips Rasierapparatnetzteile zwitschern wie ein ganzer Vogelpark ist auch mir schon aufgefallen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben