X4x Netzteil für X41 austauschen?

kassiopaya

New member
Themenstarter
hallo,

habe früher schon gute Infos hier gefunden, aber mich gerade erst frisch in diesem Forum angemeldet wegen folgender Frage:

Ich habe noch ein altes x41 2526 mit Dockingstation, aber leider nur ein Netzteil. Hab nun ein zweites geschenkt bekommen, das allerdings an einem T-Serie Thinkpad lief. Ist das zweite Netzteil mit meinem X41 kompatibel?

hinten steht drauf:

Netzteil x41:
INPUT 100-240V ~ 1.0A-0.4A 50/60Hz
OUTPUT: 16V --- 4.5A

Netzteil T??:
INPUT 100-240V ~ 1.5A 50/60Hz
OUTPUT: 16V --- 3.5A LPS

Danke schonmal für die Antwort! :)

Willkommen im Forum. Das zweite Netzteil passt auch. Für Unterwegs ideal, da kleiner und leichter.
Es sollte lediglich eine FRU-Nummer aufgedruckt sein (kein "replaces"!!) - ohne FRU-Nummer wäre es nur ein Nachbau-Akku, die erfahrungsgemäß nicht sehr sicher sind.

Dankeschön :)

Ach super. Also, es sieht mir ganz nach einem Original aus, aber sicherheitshalber: was sind denn FRU Nummern?
Und nur zum Verstehen: wonach richtet sich denn die Kompatibilität? Die Voltangabe ist ja gleich, aber bei der Ampereangabe versteh ich's nicht so ganz. Input ist größer aber output kleiner??!!

FRU heißt field replacable unit und ist die IBM/Lenovo-Teilenummer und Nachweis für ein Originalteil

es gibt bei den thinkpads 2 Betriebspannungen: bis X41 und T43 16 V und ab X60 und T60 20 V; die unterscheiden sich noch in der Leistung, die sie abgeben können; für das X41 allein reicht das kleinere Netzteil locker; wenn du es in der dock mit vielen stromfressenden angeschlossenen Geräten betreibst, ist das größere besser

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben