Netzteil für X201 ohne Schutzleiter (nur 2polig) - bestellbar?

co.

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mich nervt das originale Netzteil, welches bei meinem TP dabei war, zumindest wenn ich unterwegs bin. Ich habe keine Lust, diesen riesigen Schuko-Stecker mit zu schleppen, zumal man an manchen Orten gar keinen Anschluss damit bekommt, weil nur der Euro-Stecker passt.

Gibt es irgend einen Shop in Deutschland, der die originalen Netzteile von Lenovo mit 2poligem Stecker verkauft, damit ich dort ein Euro-Stecker-Kabel anschließen kann?
Eine dieser tollen Modifikationen am 3poligen NT werd ich sicher nicht machen!

Alternativ: kann man aus den USA ein NT bestellen?

Das Problem ist: ich finde widersprüchliche Angaben:
hier auf der Website steht:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...F20B94413B5AD6E684D2848E9&&hide_menu_area=yes
US/Canada and Japan adapter models are 2-pin; all other country adapter models are 3-pin

Auf der gleichen Seite weiter unten steht aber:
Connector Description
pixel.gif
3-pin AC

Was gilt denn nun?
Hat jemand zufällig ein 2poliges Original-NT?

ging mir genauso, kann dich also gut verstehen ;)
habe es mit "x300 netzteil lenovo original" in der Bucht gefunden. Ist zwar nicht ganz günstig, aber da es kaum andere Bezugsquellen gibt bin ich mal so frei und gebe den Hinweis auf die Bucht und "x300 netzteil lenovo original"
MfG
XP

jerendra' schrieb:
Verwende darum den "Slim AC/DC Adapter". Kann den nur empfehlen.

Wobei beim Reisenetzteil ( ist es das slim? ) welches auch das 2-polige Netzkabel hat, wiederum das Kabel vom Netzteil zum Notebook fast so dick und unflexibel ist wie das 3-polige Kaltgeräte-Netzkabel der normalen Netzteile.

Originale, 2-polige Netzteile gibt's problemlos zB. unter der Telefonnummer, die auf dieser Seite ganz unten links unter "Impressum" angezeigt wird :whistling:

Wobei das nicht für die "alte" Version (PN 41R0144) des Slim-Reisenetzteil gilt : Da ist das Kabel recht normal zwischen NT und Laptop (Nur am Ende ist ein "Knubbel" mit Ferritkern). Gruss Uwe

u.mac' schrieb:
Originale, 2-polige Netzteile gibt's problemlos zB. unter der Telefonnummer, die auf dieser Seite ganz unten links unter "Impressum" angezeigt wird :whistling:
D.h. Andy vertreibt die Dinger auch?
Dann ruf ich da morgen mal an...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben