X2x (X20-24) Netzteil für X200s / 65 Watt oder 90 Watt?

c-mate

Member
Themenstarter
Hi,

ich brauche ein zweites Netzteil für ein X200s, damit das Netzteil nicht immer abgemacht werden muss, wenn man das Notebook mitnimmt.
Jetzt sehe ich gerade es gibt ein Netzteil mit 65 Watt und eines mit 90 Watt.
Mhm was ist denn da der Unterschied, schon klar, 25 Watt, aber wieso gibt es denn zwei unterschiedlich starke?

THX

90 W braucht man, weil z.B. bei einer dedizierten Grafikkarte die Leistungsaufnahme des notebooks höher ist; wenn man an der ultrabase viel Peripherie hängen hat, ist das 90W Teil ebenfalls zu empfehlen; für ein X200s solo reichen 65W

Ja, ist ein Nachbau von RoHS (made in China) "Replacement AC Adapter" - aber mit vernünftigem Stecker ;). Und Strom bleibt Strom - Output 20V 4,5W pulsierender Gleichstrom (wie das Original auch).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es mag sein, dass die Daten übereinstimmen. Allerdings würde ich micht nicht darauf verlassen, dass die selben Bauteile in der selben Qualität verbaut sind. Merkt man oft schon am Gewicht, denn die billigen Nachbauten wiegen teilweise gefühlt nur die Hälfte. Ich persönlich würde nur Original kaufen. Und RoHS ist nicht der Hersteller, sondern eine EU-Richtlinie, die bestimmte Stoffe in elektrischen Bauteilen verbietet, wie zum Beispiel bleihaltiger Lötzinn.

Wie sieht es denn beim X201t aus? Sollte man da auch unterwegs zum schweren 90W-Modell greifen oder reicht auch eins mit 65W? Klar: Es hat einen i7-Prozessor, der etwas mehr Strom frisst als der i5, aber so sehr laste ich es unterwegs auch nicht oft aus.
Und was haltet Ihr von diesem Nachbauteil? Hat das jemand und wenn ja, ist es brauchbar und kleiner/leichter als das Original? Das mit 90W ist mir zu groß, vorher hatte ich eins mit 40W für mein Netbook.

Kauf dir ein 65Watt Netzteil ( Original) !

Gibts ab 20€ bei ebay , vllt sogar billiger

Alle andere wäre schlichtweg falsch.

Danke, eigentlich hast Du ja Recht. Nur mit dem Preis lagst Du etwas daneben ;-)
falls also noch jemand Bedarf hat: Drei Stück hat sie noch.

Der Preis ist heiss, aber ich brauche auf jeden Fall ne Rechnung mit MwSt.

Es ist durchaus möglich, dass der Akku mit einem 90W Netzteil schneller läd. Ganz besonders während des Betriebs. Ich hab da aber noch nie drauf geachtet.

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben