T5xx (T500-550 ohne "p") Netzteil für ThinkPad T500 2089wird sehr heiß

wespe

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo im Forum,

vor Jahren hatte ich o.g. Laptop mit zugehörigem Netzteil erworben (65W, 20V). Das Netzteil wird für meine Begriffe ungewöhnlich heiß. Auf https://batteryempire.de findet sich folgendes Angebot: Netzteil / Ladegerät für Lenovo ThinkPad T500 2089 laptop 90W 4.5A.

Dazu die Frage
1.) kann ich das problemlos verwenden
2.) wäre das Hitzeproblem damit gelöst

Vielen Dank
 
Ich würde ein gebrauchtes Originalnetzteil von Lenovo mit 90W kaufen.
Entweder hier im Forum, oder vom Händler.

Mit den Nachbaunetzteilen ist es es wie mit Nachbauakkus: Da gibt es viele von zweifelhafter Qualität.
 
Braucht das T500 kein 90W NT?

Wie auch immer, die Wärmeentwicklung kann auch be NTen gleichen Typs stark unterschiedlich sein,
hier bleibt eins der originalen 20V 90W by default unter Körperwärme,
und mit den draufgeschnalten Kühlkürpern noch deutlich darunter,
während ein baugleiches schon immer nach einigen Stunden vmtl >50°C erreicht.

Last not least, mir hat schon mal ein sterbendes NT das Thinkie mit hinweggerafft (fuse ist ok)
deshalb würde ich kein Nachbau NT kaufen das vllt eher die Hufe streckt
 
Braucht das T500 kein 90W NT?

Laut HMM kann das T500 sowohl mit 65W- als auch 90W-NT betrieben werden. Vermutlich ist dann nur wie bei den Vorgängern der Akku nötig, um die CPU hochtakten zu lassen oder das Ding läuft nur im Grundtakt.

PS. Falls da der Akku schlapp macht, kann das starke Erwärmen eventuell auch damit zusammenhängen, weil das ohnehin kleine NT dann ständig an der Lastgrenze lädt.
 
Also mit Intel Grafik läuft das T500 auch mit 65W NT und Akku super und mit voller Leistung. 90W dann bei dezidierter Graka nötig.
@TE: hab sowohl 65 als auch 90W original Lenovo Netzteile hier... Und ein Zehner inkl Versand ist auch schon der richtige Preis ;)
 
Ich tippe darauf, dass hier im Forum eins für max. 10,- inkl. Porto zu haben ist.
Ich habe letztens einen Stapel davon zum Wertstoffhof gebracht, zusammen mit meinem defekten T500. Hatte keine Zeit sie hier anzubieten und wert sind sie halt quasi nix mehr. Von daher: Ja, mehr als 10€ inkl. Porto würde ich auch keinesfalls dafür ausgeben und ein Nachbaunetzteil käme dann gar nicht in Frage - wofür? Lohnt sich bei dem Preis für ein originales eh nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben