Netzteil für Südkorea?

Aptitude

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo,
wenn man ein "deutsches" T410s besitzt und in Südkorea damit arbeiten möchte, reicht es, sich "einfach" ein Südkoreanisches Netzteil zu beschaffen? Gibt es für soetwas Spezialhändler?

Gruß
 
Ich denke, dass deren Strom auch grün ist ;) Daher sollte ein deutsches Netzteil mit Adapter reichen.
Die Netzteile vertragen eigentlich alle 230V oder 110V AC @ 50 oder 60Hz.

Was steht denn auf dem Netzteil drauf?
 
Nach 4,5 Sekunden mit der Websuchmaschine meiner Wahl:

http://www.easyvoyage.de/suedkorea/praktisch

Die Stromspannung beträgt 110 V oder 220 V, wobei die 220-V-Steckdosen langsam die 110-Volt-Anschlüsse verdrängen. Die meisten Hotels haben 220-V-Steckdosen, die in der Regel mit den Steckern unserer Elektrogeräte kompatibel sind. Es kann aber Ausnahmen geben. Sicherheitshalber sollten Sie einen Adapter mitnehmen.

Dann guckst du noch auf das Netzteil und wirst dort eine Beschriftung derart finden, dass der Spannungsbereich zwischen 110V und 220V abgedeckt wird. D.h. du brauchst höchstens einen entsprechenden Adapter (wohl USA-Steckdosen noch teilweise, siehe hier: http://www.schwarzaufweiss.de/Korea/kurzportrait1.htm).
 
Vielen Dank,
ich hätte nicht gedacht, dass ein Netzteil einen derart großen Bereich abdecken kann.

Allerdings hat sich nun ein neuer Wunsch ergeben, gibt es vielleicht das Kabel vom Netzteil zur Steckdose für Südkorea zu kaufen?

Gruß
 
Aptitude' schrieb:
Allerdings hat sich nun ein neuer Wunsch ergeben, gibt es vielleicht das Kabel vom Netzteil zur Steckdose für Südkorea zu kaufen?

Lt. Wikipedia wird in Südkorea genauso Schuko-Stecker wie hier genutzt. Ansonsten brauchste einfach nen Kleeblatt/Mickey-Mouse-Stecker auf den entsprechenden Landesstecker.

Grüße

Fabian
 
Hi,

ich wohne in Sued-Korea und kann bestaetigen, dass alle deutschen Netzteile hier passen. Gleiche Stecker, gleiche Spannung.
Brauchst dir also nichts extra kaufen.

Gruss,
Philipp
 
Kann das vorher gepostete so unterschreiben, als ich vor 3 Jahren in Süd Korea war (wunderbares Land übrigens) hatte niemand Probleme mit seinen elektronischen Reisebegleitern. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben