Netzteil für 701C ???

Morphine

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
58
hi lese hier schon länger rein interessehalber und nun hab ich selbst mal ne frage wo ich einfach keine genaue aussage zu finde.

hab mir auf ebay n altes 701C "butterfly" gekauft allerdings ohne netzteil - nun schreibt der verkäufer dazu, dass jedes normale 12V/3A passt.

allerdings bieten geraume händler 16V netzteile an (original ibm) die angeblich die passenden sein sollen. nun die frage: kann mir jemand sagen was für ein netzteil ich genau brauche? bzw passt evtl n 16V/4,5A das ich noch von nem R31 hier rumliegen hab? (möchte das schätzchen ungerne abrauchen lassen nur weil ich das falsche netzteil dranhänge...)

danke schonma im vorraus
 
Laut HMMpasst das Netzteil mit der FRU 04H6904. Das ist ein 16V-Netzteil. Im Umkehrschluss kannst Du (ohne Gewähr) jedes andere 16V-Thinkpad-Netzteil benutzen, der Amperewert sagt ja nur etwas über die Stromstärke und damit die Ladegeschwindigkeit aus.

Gruss, maculae
 
Mein Originalnetzteil hat 16 V und 1.88 A.
Ein nicht original Teil soll deshalb mindestens 1.88 A Leistung liefern können bei 16 volt.
Hans
 
Bei Original IBM-Netzteilen ist die Polung gleich - egal, ob von 1995 oder 2005.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=453623#post453623]Bei Original IBM-Netzteilen ist die Polung gleich - egal, ob von 1995 oder 2005.
[/quote]
Eben. und deshalb hatte ich geschrieben
Im Umkehrschluss kannst Du (ohne Gewähr) jedes andere 16V-Thinkpad-Netzteil benutzen

Gruss, maculae
 
ok dann vielen dank für die schnelle hilfe :) freu mich schon das schöne stück in den händen zu halten
 
Moin,

man kann _fast_ jedes andere Thinkpadnetzteil benutzen ;-)
Das, das fuer meinen TP 765L noch fehlt (hat jemand zufaellig noch eins?) hat z.B. keinen Hohlstecker,
sondern einen kleinen 4-poligen mit etwa trapezfoermiger Stirnflaeche. Angegeben ist dieses TP mit 20V/2,5A,
was vom 16V Standard bei IBM voellig abweicht.

Dazu noch eine Frage, in der Bucht werden angeblich passende Netzteile angeboten, die nur 16V haben sollen.
Passen die etwa auch an ein TP765L?

73
Peter
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass die 765er die gleichen Netzteile wie die 760er haben. Also 16V. Meistens ist es genauso teuer ein komplettes Thinkpad zu kaufen, wie ein einzelnen Netzteil. (In der Pentium I Klasse :D )

Gruß mitlattus
 
Ich habe noch so ein Teil hier,
wurde mir als Netzteil für die 600er verkauft.
Passte leider nur an den Cardenabler des Portreplicator.
Eingang ist ein normaler Kaltgeräteanschluss
Ausgang ein 4-Poliger Trapezstecker
Input 100-240V ~ 1.10-0.55A 50-60Hz
Output 16-10V 2.2-3.2A
FRU 85G6701
Bei Interesse PN
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben