Netzteil erleidet kabelbruch - Was für Ersatz?

K-MEL

New member
Themenstarter
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
6
Guten Abend,

das Netzteil meines SL 510 hat gestern einen Kabelbruch nahe dem Stecker erlitten, und ist nun nicht mehr zu gebrauchen..
Ich habe grade nach Ersatz gesucht.

Bin auch fündig geworden, allerdings wundert mich dabei einiges:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+90w+ac+adapter+40y7663


http://www.notebooksbilliger.de/not...thinkpad+65w+ultraportable+ac+adapter+40y7700


Kann ich eines der beiden Netzteile nehmen?
Mein altes hat die Daten 20V - 65W - 3,25 A.

Die Watt und Ampere sind schnuppe, das schaffen ja beide netzteile. Aber die 20V des alten schafft keines der beiden, obwohl sie fürs SL510 zugelassen sind...

Was nu?
Ich brauche umgehend ein neues, mir geht der Saft aus *g*


 
Naja, zu Notebooksbilliger kann ich mit dem Rad fahren, und hätte es gleich morgen früh ;-)
 
Achso ;) - Dann nimm dein Book mit und probiere es vor Ort aus. Wenn du es im Netz bestellst hast du ja 2 Wochen um dir das zu überlegen ;).

Edit sagt übrigens noch:
Willkommen im Forum!!!
 
Danke ;-)
Ich war schon mal hier, aber meine LogIn-Daten sind abhanden gekommen :(
 
Stand dran (Angebot oben), dass die nur 18V schaffen würden. Ich halte das mal für ein Gerücht. Die Uk Netzteile müssen ja auch laufen ;).

@K-MEL:
Vermutlich beim Forenumzug ;)
 
Weil es in der Artikelbeschreibung drin stand ;-) Und nicht nur auf der Seite, habe knapp 20 seiten in der Eile durchforstet, wo max.18V angegeben waren..
Macht einen stutzig, vor allem wenn man das Netzteil schnell braucht..

Keine angst, ohmsche Gesetz liegt mir recht gut als Etechnik-student :thumbsup:
 
Bei einem Kabelbruch brauch man doch nicht das ganze Netzteil wegwerfen sondern nur das Kabel reparieren/austauschen.
Das eigentliche Netzteil funktioniert doch noch.
 
Hallo,
genau, neuer Stecker, neues Kabel und gut ist es!
Kostet ca. 2-3 Euro !
Gruss
Desaster
 
Öhm welches Kabel ist denn gebrochen? Das Mickeymousekabel oder das mit Hohlstecker zum Notebook?

Grüße

sys.
 
Es ist das Kabel mit dem Hohlstecker zum Laptop. Zwischen Stecker und dem schwarzen Kunststoffdingens. (was es auch immer sein soll)

Und da das netzteil ziemlich verschweisst aussieht und ich nicht wirklich am Kabel rumfrickeln mag, kauf ich lieber gleich ein neues... Dann weiss ich wenigstens das es funktioniert und nicht irgendwann wieder ohne saft dastehe.
 
Das schwarze Teil ist ein Ferritkern ;) - Der Hinweis von Wursti ist gut.
 
Es ist das Kabel mit dem Hohlstecker zum Laptop. Zwischen Stecker und dem schwarzen Kunststoffdingens. (was es auch immer sein soll)

Und da das netzteil ziemlich verschweisst aussieht und ich nicht wirklich am Kabel rumfrickeln mag, kauf ich lieber gleich ein neues... Dann weiss ich wenigstens das es funktioniert und nicht irgendwann wieder ohne saft dastehe.
Dann macht der Neukauf Sinn.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben