Netzteil ein-/austecken Piepston

oro123

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2006
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wenn man beim T60P (T60p UT09EGE) das Netzteil ein- bzw. aussteckt gibt es jedes Mal einen recht "schrillen" Piepston.

Weiss jemand wie man diesen Ton ausschalten/deaktivieren kann?

Viele Grüße und vielen Dank für jeden Tipp!
 
doppelklick auf die grüne Batterie --> globale Einstellungen --> Haken für: "Signalton bei..." entfernen

Fertig
 
der Ton ist normal....

im BIOS kann man verschiedene Alarmtöne ausschalten.... Password, Volume etc... bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob dies auch für das Netzteil gilt... möglich ist, dass es an einer anderen Stelle ausgeschaltet wird...

wenn man den Mute Knopf drückt, ist er auf jeden Fall ausgeschaltet... (gerade ausprobiert... :D)

Energiemanager (Bild) hat auch Einstellmöglichkeiten dafür...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-64884
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 217
Danke für die Antwort!

Ich verwende die "grüne" Energieverwaltung vom Thinkpad nicht, sondern die Standard-XP-Energieverwaltung. Gibt es da auch eine derartige Einstellung?
 
nur bei niedrigem Akkuzustand...

daher "Mute"....
 
ja ok, zumindest eine halbe Lösung (vor Netzstecker ziehen Mute drücken und umgekehr genauso).... Ich schau mal ob ich noch die ganze Lösung finde....

Trotzdem Danke erstmal!
 
den Energiemanager zu nutzen bringt viele Vorteile (m.M. nach AC das sinnvollste Tool) schnelles Umaschalten der Energieschema (Akkubetrieb, Netzbetrieb) Akkupflege, Akkuwartung.
Solltest du dir wirklich unbedingt drauf machen.
 
Werde ich mir mal überlegen mit dem Energie-Manager.

Die ganze Lösung ist ansonsten doch ganz einfach:
Im BIOS unter Config, dann Alaram und Einstellung PowerControlBeep
 
Original von oro123
Werde ich mir mal überlegen mit dem Energie-Manager.

Die ganze Lösung ist ansonsten doch ganz einfach:
Im BIOS unter Config, dann Alaram und Einstellung PowerControlBeep

schrieb ich ja zu Anfang...
 
Ich kann meinen Ton nicht abschalten im Energiemanager. Das Häkchen ist gesetzt und grau hinterlegt. Kann es nicht abwählen.
Jedes mal, wenn ich in Standby wechsle, piept das Dingen 4 mal. Das ist nicht besonders praktisch in der Vorlesung.

Ich habe ein T43p und habe den Energie-Manager 1.54 installiert. Kann das damit zusammenhängen, dass ich den Haken nicht deaktivieren kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben