R6x Netzteil-Buchse wechseln, wie?

Lacelte

Member
Themenstarter
Hallo,

ich muss die gelbe Netzteil-Buchse am R60 tauschen, wie funktioniert das?
Sehe ich richtig, das ich dazu das ganze MAinboard aus seinem schwarzen Gehäuse entnehmen muss um an die Schreaube am Magensium-Gehäuse für die Buchse zu kommen?

Gibt es dazu eine Anleitung?
Habe zwar schon viele Schrauben lose, aber das Board bewegt sich net - scheinbar muss ich mehr tun...?

Bin grad echt unbefriedigt :cursing:

Danke euch!

Finde es leider nicht, auf Seite 121 steht was vom Power Connector, aber sonst? nichts...
Übersehe ich es?

schau mal auf der Seite 98-100 durch (1210 Structure frame and IEEE1394 cable)

So, ich war gerade ein wenig stinkig auf das Laptop weil immer was neues dran ist...gut ist zwar auch schon paar JAhre alt das Ding, aber in letzter Zeit häufen Sich die Dinge (WLan Antennen Bruch, 2x Schanier-Bruch, Akku platt, Display kaputt und jetzt das)

Darum habe ich es gerade sehr prakmatisch gemacht, einfach dort wo ich die Schraube vermutete ein kleines Loch kaum großer als der Schraubenkopf durch das Gehäuse gebohrt - fertig. Kam ohne Probleme an die Schraube dran, wie bei den anderen Schrauben an denen ich von der UNterseite ran komme. Warum IBM das so kompliziert gemacht hat... :thumbsup:

Danke für eure Hilfe, ehrlich!

Cool und der nächste Kurzschluss ist vorbereitet:facepalm: Aber das Laptop ist dann der Schuldige.....

Wieso ? Er hat doch vermutlich nun ein weiteres ca 5-6mm großes Loch im Basecover .Dieses kann er ja mit Heisskleber wieder verschließen .

Gruss Uwe

P.S.: Ahh,jetzt fällt mir ein ,weshalb Du Bedenken hast : Die Bohrspäne ! Vielleicht war der TS ja so clever , und hat seinen Bohrer mit Fett versehehen,sodass die Späne hängen bleiben. Wenn nicht,könnte er in der Tat mittelfristig ein Problem haben ...

Ja, ein sehr kleines Loch was ich wieder verschlossen habe.
Aber Späne, aus Kunststoff die leiten nicht und zudem habe ich alles entfernt.
Kam ja dann von oben daran und konnte alles sauber machen, was net viel war.

Ach ja, der Bohrer war von HAus aus ein klein wenig gefettet...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben