Netzteil "brutzelt" nach vorübergehendem Ausfall

herbie

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2004
Beiträge
1.237
Hallo,

gestern ist etwas Seltsames passiert: Beim Arbeiten mit eingestecktem Standard-72W-Netzteil war irgendwann unbemerkt der Akku halb leergelaufen. Neu Einstecken des Netzteils und wechsel des Netzkabels und der Steckdose brachte nichts, das Noti blieb im Batteriebetrieb. Später bzw. jetzt geht es wieder, das Netzteil summt aber und "brutzelt" (nur dem Geräusch nach!) vor sich hin. Ist es denkbar, dass die Ursache dieser Geräusche irgendwie durch das Stromnetz eingeschleust wird?

Benutze jetzt das Icy Daisy Netzteil, in obiges habe ich kein Vertrauen mehr. Hoffe ich werde bei IBM nicht bald auf der schwarzen Liste geführt, wenn ich mich schon wieder an den Service wenden muss.

Gruß,
herbie
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
naja kann sein dass es das netzteil irgendwie zerschossen hat.
gibt mehrere möglichkeiten dafür. irgndwas kann immer mal durchschmoren oder kontakt lösen.
 
[ironie] Zum Thema unsauberen Strom: Warum hast du auch kein Filter oder Sieb? [/ironie]

Mein Netzteil brutzelt aber auch wenn ich das ohr dranhalte, als wenn es da drin brennen würde... aber hey, ich hör es nur ganz leise wenn ich mein ohr dranhalte...
 
Zum Thema unsauberer Strom sind wir in Deutschland sicherlich verwöhnt. Vor zwei Wochen hat man aber hier im Umspannwerk 2 km weiter mal aus Versehen für ein paar Sekunden 4.000 Volt auf den Nullleiter oder so gegeben. Danach waren die Fernseher im halben Ort hin. Und das Gute daran - die Stadtwerke sind irgendwie nur zu 5 Prozent haftbar. Lang lebe die Elektronikversicherung - oder ein APC Surgeprotect

Die Investition in einen APC hat sich schon immer gelohnt... bei uns hat jedes elektrisches Gerät so einen Filter davor.

In dem Moment, wo ein Netzteil übermäßig heiss wird oder sogar brizzelt - sofort wegstöpseln vom Gerät. Es kann auch ein Kabelbruch sein, so dass sich da ein kleiner Lichtbogen bildet.
 
Danke für die Hinweise - hab' gerade einen Service Call aufgemacht.

Gruß,
herbie
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von herbie

Danke für die Hinweise - hab' gerade einen Service Call aufgemacht.

Optimale Abwicklung... am nächsten Morgen (Freitag) hat ein sehr freundlicher Mensch vom Help Desk zurückgerufen und sich die Angaben kurz bestätigen lassen, eben kam das Ersatznetzteil per UPS.

Grüße,
herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben