X2xx/s (X200/s-260) Netzteil auf Display gefallen -- Risse -- Neuse Display woher?

greg

Member
Themenstarter
Hi,

Aufgrund einer dummen Ereigniskette hat sich der Netzstecker aus dem Laptopnetzteil gelöst, als ich es über dem Display hielt. Dieser hat erfreulicherweise einen wunderbaren Spinnennetzartigen Riss in ihm verursacht.
Ich schätze nun, dass der VOS diesen Schaden nicht beheben wird. Die Frage, welche ich mir jetzt stelle ist, wo beziehe ich ein neues Display her. Händler, Auktionsplattformen etc und was wird das etwa kosten. Einbauen könnte ich es wahrscheinlich selbst wird wohl ein Tick komplizierter sein als eine Tastatur zu wechseln.
Es handelt sich um ein X200s mit WXGA+ Display LCD 1440x900

Gruß Gregor

Es handelt sich um ein X200s mit WXGA+ Display LCD 1440x900

Das tut weh :(

Vor allem in deiner Geldbörse, denn die Displays sind schweineteuer und noch dazu selten. Da musst du wahrscheinlich länger suchen bis du was günstiges findest. Du könntest Servion anfragen, aber ich denke das wird auf 500-600€ rauslaufen für ein Originalersatzteil.

Ja du sagst es, aber ich bin bei aller liebe nicht bereit 500€ für ein über 2 Jahre altes NB zu investieren. Da würde es sich eher auszahlen es auszuschlachten 100 Euro drauf zulegen und sich das selbe gebraucht zu kaufen.
Würde es gehen ein normales x200 WXGA Display zu verbauen. Nach meiner kurzen Recherche kosten die ca. 100 Euro.

Ermittle erst einmal die FRU-Nummer des LCD-Panels und suche bei ebay nach Händlern, die es vielleicht anbieten. Stimmt der Preis, kannst Du immer noch umplanen.

Die FRU habe ich schon (42T0480) und wie oben angedeutet 450€ oder 250 über ebay aus Fernost. Da bin ich mir aber nicht sicher wie ob das wirklich Originalware ist und wahrscheinlich will der Zoll dann ca. >10% haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben