Netzteil abgeraucht, T43 macht kein Mucks mehr

yeah83

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo,
mein Netzteil ist in Rauch aufgegangen und mein T43 tut gar nichts mehr.
Über Monate habe ich fast immer einen kleinen Stromschlag bekommen als ich das NB an der Seite angefast habe (leichtes kribbeln an den Fingerkuppen). Vor einer Woche habe ich es mal wieder angemacht, es ist hochgefahren, danach wolte ich es zur Seite schieben und habe einen stromschlag bekommen, dann nach paar sekunden geht das NT in Rauch auf und die Sicherung vom Zimmer fliegt raus. Seit dem tut sich nichts mehr.
Ein neus NT auszuprobieren trau ich mich nicht. Da der Akku voll sein sollte muss es doch angehen wenn es nicht defekt wäre. Oder Könnte nur der Akku defekt sein?
Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder hat es schon mal gehabt?
Wie komme ich am kostgengünstigsten aus der sache raus? (Einzelteile verkaufen? Am besten wäre wenn ich es wieder zum laufen bringe.)
Ich habe das T43 2668-46G.
Danke schon mal für die Antworten.
LG
 
Kann sein, dass auf dem Board eine der Sicherungen abgeraucht ist. Diese müssten mal durchgemessen werden. Vielleicht kann Dir auch ein Bekannter leihweise mit einem Netzteil aushelfen, um zu prüfen, ob die Netzstromversorgung noch funktioniert.

Hier findest Du den Link zum Hardware Maintenance Manual Deines Modells und hier findest Du eine Datei mit der Lage der Sicherungen.
 
Hier[/url] findest Du den Link zum Hardware Maintenance Manual Deines Modells und hier findest Du eine Datei mit der Lage der Sicherungen.

Soweit ich es erkennen konnte sind die Sicherungen ok. Habe etwas Angst das TP mit einem anderen Netzteil zu testen, da ich befürchte es könnte auch abrauchen.
 
[quote='yeah83',index.php?page=Thread&postID=850476#post850476]Soweit ich es erkennen konnte sind die Sicherungen ok.[/quote]
Das kann man nur durch "Messen" feststellen.

Handelte es sich be dem abgerauchten Netzteil um ein Original-Netzteil oder eines mit "Replaces FRU xxx"?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=850669#post850669][quote='yeah83',index.php?page=Thread&postID=850476#post850476]Soweit ich es erkennen konnte sind die Sicherungen ok.[/quote]
Das kann man nur durch "Messen" feststellen.

Handelte es sich be dem abgerauchten Netzteil um ein Original-Netzteil oder eines mit "Replaces FRU xxx"?[/quote]

Es ist ein originales Netzteil. Wo kann man dieses Messen machen lassen? und was würde es kosten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben