Netzteil 65W 20V mit "Eurostecker"

quarf

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mit meinem X201 ein schönes kleines 65W Netzteil bekommen. Da ich nun eh nur das eine habe, gern aber eins dauerhaft an der Ultrabase und eins für unterwegs hätte stellt sich mir die Frage ob es davon auch eine andere Variante gibt. Genaugenommen stört mich dass das Anschlusskabel durch Kleeblattstecker und Schuko-Stecker schon mindestens soviel Platz wegnimmt wie das Netzteil selbst und das bei enorm geringer Kabellänge.

Für mein T60 habe ich vor einiger Zeit während eines Auslandsaufenthaltes ein Dock gekauft und da war ein 90W Netzteil mit "Kleingerätestecker IEC-60320-C7", also dem Gegenstück zum Eurostecker dabei. Zurück in D einfach ein passendes Anschlusskabel gekauft und ich war damit sehr glücklich.

Gibt es die kleine 65W Variante auch mit diesem Stecker? Wo/wie kann man dann sowas bekommen?

Danke für alle Tipps!
Stephan

Danke, das gibt schonmal Hoffnung. Wenn jetzt noch jemand mit einem Tipp daherkäme wie man gut an sowas dran kommt wäre das fantastisch. Ich will natürlich vermeiden mit großem Aufwand im Ausland ein Netzteil zu bestellen um dann das gleiche mit Schutzleiteranschluss zu bekommen was ich schon habe nur mit einem Anschlusskabel was ich nicht gebrauchen kann ;)

Grüße,
Stephan

Also ich hab hier ein 65W Netzteil, das war bei meinem X60t dabei und das hat diese 8-Förmige Steckbuchse.

FRU P/N 92P1159

vielleicht hilft dir das ja....

Der voluminöse Schukostecker ist auf Reisen wirklich suboptimal.

In Amerika und Japan wurden Netzteile mit zwei Kontakten ausgeliefert. Inzwischen gibt es auch da nur(?) noch Netzteile mit drei Kontakten.

65 W:
92P1155 und 92P1159 haben zwei Kontakte, 92P1153 und 92P1157 haben drei.

90 W:
92P1106 hat zwei, 92P1104 hat drei.

90 W Combo:
40Y7656 hat zwei, 40Y7657 hat drei.

90 W slim combo gibt es nur mit zwei Kontakten.

Hi,
mein 65W 20V Netzteil hat auch den 2 Kontakt-Anschluss.
Vielleicht hilft es dir ja:

FRU: 42T5282

Ähm das Ultra Slim Combo Netzteil hat noch so einen dünnen Stecker, ist aber leider sehr teuer.

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=880164#post880164]bei so vielen FRUs bleibt mir nur noch vor gefährlichen Netzteilmodifikationen zu warnen[/quote]

Keine Angst, solche Modifikationen hatte ich nicht vor. Deshalb ging es mir ja ganz speziell darum ne Bezugsmöglichkeit für die "ab werk" zweipolig gesteckte Version zu finden...

also ich kann dir das slim netzteil nur ans herz legen ... da bibts auch eine neue variante die ist noch kleiner. und das schöne ist beide funktionieren auch im auto oder fliegzeug (und man kann sie an verschiedenen geräten benutzen...)

Hi!

Das Slim-Netzteil kann 90W, oder? Was macht das denn gewichtsmäßig aus?

Der Tipp zur IBM-Seite ist cool. Ich hab gleich mal ein bisschen geforscht und gefunden, dass es zum X201 auch drei Varianten mit zwei Steckern gibt. Die unterscheiden sich minimal in Preis und Bezeichnung. Ganz unten der von DVormann vorgeschlagene. Sind Profis anwesend die die Unterschiede kennen?

Code:
ADAPTER 2P Product: 42T4419 €13,53 €16,10
ADAPTER 2P Product: 42T4423 €13,53 €16,10
ADPTR 65W  Product: 42T5282 €21,64 €25,75
LITEON65W  Product: 92P1159 €21,64 €25,75

65W, 20V sollen sie alle machen.

Gruß,
Stephan

das ultraslim hat mit zubehör lauf lenovo 400g

aber den hauptvorteil seh ich in der bauhöhe... solche displaykiller wie den schukostecker gibs einfach nicht

und das 65W 20V netzteil ist schon doppelt so hoch wie das "alte" slim netzteil

Das Slim Netzteil ist für nur für Autofahrer und für Gewichtheber akzeptabel.

92P1159 ist eine ältere FRU.

42T5282 / 42T4419 / 42T4423 dürften von drei unterschiedlichen Herstellern stammen.

Edit: EUR 16,10 zuzüglich Versand klingt sehr gut.

hab jetzt keine waage hier aber vom gewicht nimmt sich das slim zum 90W wohl mal garnix... und wem 100g zuviel sind sollte das kleingeld ausm portmonee nehmen ^^

gewichtheber und auto sind in dem zusammenhang aber wohl eher überzogen...der einzige angriffspunkt ist a) der preis und b) die länge der stecker...

ich habe ersteres rumliegen... und das 2. dürfte auch noch leichter sein...

beide machen in einer tasche einen deutlich schmaleren fuß (16mm) im gegensatz zu einem "normalen" 65 (29mm) oder 90W (30mm) netzteil
und vom gewicht her... also wenn es wirklich 100g sein sollten... da kammer ja das netzteil vom telefon daheim lassen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben