T540p Netzteil (135W) wird nicht erkannt

think2007

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich meinen T540p ans Netzteil anschliesse, wird seit Kurzem das Netzteil plötzlich nicht mehr erkannt. Also weder wird der Akku aufgeladen noch ist das Notebook selber am Strom. Ich habe es mit zwei verschiedenen Netzteilen (135W) vergeblich versucht.

Ergänzende Informationen:
- Netzteile haben 135W

- Ich verwende keine Docking-Station

- Ich hatte auch das bekannte Flugzeugmodus-Problem mit meinem Netzteil.Vermutlich ist es ein FRU 45N0366, kann es nicht sicher sagen, weil ich aktuell nicht vor Ort bin.

Fragen:
- Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

- Kann das Problem durch Austausch des Netzteils behoben werden?

- Kann ein FRU 45N0366 Netzteil möglicherweise schäden am Notebook anrichten?

Vielen Dank für mögliche Antworten.

Grüsse,
think2007

wenn ich meinen T540p ans Netzteil anschliesse, wird seit Kurzem das Netzteil plötzlich nicht mehr erkannt. Also weder wird der Akku aufgeladen noch ist das Notebook selber am Strom. Ich habe es mit zwei verschiedenen Netzteilen (135W) vergeblich versucht.
Teil der Elektronik auf dem Board defekt, durch die die Stromversorgung vom Netzteil sichergestellt wird. Eventuell ist nur eine Sicherung auf dem Board durch.

- Ich hatte auch das bekannte Flugzeugmodus-Problem mit meinem Netzteil.
Huh?

- Kann das Problem durch Austausch des Netzteils behoben werden?
Wenn das Problem mit zwei unterschiedlichen Netzteilen reproduzierbar ist, so halte ich das für eher unwahrscheinlich.

- Kann ein FRU 45N0366 Netzteil möglicherweise schäden am Notebook anrichten?
Solange die Ausgangsspannung stimmt, sollte das Netzteil eigentlich ziemlich egal sein solange der Ausgang sauber gesiebt ist. Das Netzteil hat eine FRU, ist also prinzipiell von Lenovo "abgesegnet", hoffentlich auch für dieses Gerät. Die Wattzahl sagt nur etwas darüber aus, wieviel Strom das Netzteil im Maximalfalle liefern kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben