Yoga Netzstecker-Adapter

Pettersson

Member
Themenstarter
Hallo, da ich mein Yoga11 wohl werde ersetzen müssen, hab ich mir die neuen Yoga 3-11 angeschaut.
Die haben nun einen Netzanschluss, der auch als USB-Port genutzt werden kann, also eine Insellösung mit ner zusätzlichen Ecke am normalen USB.
Nun würde ich gern die vorhandenen Netzteile weiter verwenden wollen. Die haben den Rechteckstecker mit dem Dorn in der Mitte.
DieSuche nach einem Adapter Rechteck-female auf "Power-USB"-male hat leider nichts gebracht.

Kennt jemand so ein Teil?
LG pettersson

das ist aber kein standard-usb-a aschluss am ladekabel.

schau mal hier in grossaufnahme:
quelle notebooksbilliger

usb-a stecker haben weder die die kleine kerbe, wobei die anscheined nur dazu dient, das man das ladekabel nicht in andere usb buchsen steckt.
dann haben usb-a stecker 4 pins, während das ladekabel laut dem bild 6 pins hat.

aber als gute nachricht, das yoga 3 wird weiterhin mit 20v geladen, aber wegen der kleinen cpu nur mit 2a (40w):
quelle notebookcheck
wenns von lenovo keinen adapter gibt, wirds aber wohl wegen der speziellen belegung momentan auch keins geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Deufel: ich hab ja geschrieben, dass das ein Spezialstecker ist. Insofern können wir da wohl nur auf eine Lenovo-eigene Variante warten. :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben