Netzkabel abgewinkelt, wo beziehen?

josto

New member
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
10
Hi Leute,

zugegeben, klingt etwas zwanghaft, aber was solls, ihr werdet mir schon helfen ;-)

Ich suche abgewinkelte Stromkabel für meine Lenovo-Netzteile, wie z.B. hier. Zumindest an meinen Herumschlepp-Netzteilen hätt ich das gern. Außerdem, idealerweise mit leichtem, nicht so dick isoliertem Kabel und am Ende keinen Schuko-Stecker, sondern einen zweipoligen. Und nicht zu lang, 1m oder darunter wäre ideal.

Hintergrund: Gewichtsoptimierung und kompakteres Packmaß.

Fällt dazu wem was ein?
 
Alles schon mal dagewesen :)

Es gibt für den US-Markt gedachte Netzteile mit einer zweipoligen Netzbuchse, da kann man dann ein dünneres Kabel mit Eurostecker verwenden.
Die abgewinkelten Stromkabel gibt es auch, sind aber nicht unbedingt Lenovo-spezifisch. Der Stecker heißt offiziell "Kleeblattstecker" oder "Micky-Maus-Stecker". Das Dell-Kabel könntest du auch verwenden, wenn es keinen amerikanischen Stecker hätte.
 
In dem Sinne gibt es das gar nicht.
Mit Kleeblattstecker immer mit dicken Kabel und Schukostecker.

Doch, z.B. bei Ebay gab es mal Kabel mit Katgeräte- oder Kleeblattbuchse auf der einen und zweipoligem Eurostecker auf der anderen Seite. Ich glaube, dazu gab es hier im Forum auch einen Thread.
Das Angebot war dann sehr schnell wieder verschwunden. Dabei waren diese Kabel sogar mit dem VDE-Zeichen etc. versehen. ;)
Verwenden würde ich sowas auf jeden Fall nicht. Dann lieber gleich ein entsprechendes Netzteil kaufen.
 
Gewichtsoptimierung und kompakteres Packmaß.
Wenn Du ein richtig kompaktes Netzteil möchtest, könne eventuell das neue ultrakompakte 65W-Netzteil in Verbindung mit dem ThinkPad Barrel Power Conversion Cable eine Option sein.
Hier ein Größenvergleich: uploadfromtaptalk1452966427486.jpg
Zu sehen ist das neue Netzteil z.B. auch in diesem Video: https://youtu.be/mEcq_FmD5wU (ab etwa 2:10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, z.B. bei Ebay gab es mal Kabel mit Katgeräte- oder Kleeblattbuchse auf der einen und zweipoligem Eurostecker auf der anderen Seite. Ich glaube, dazu gab es hier im Forum auch einen Thread.
Das Angebot war dann sehr schnell wieder verschwunden. Dabei waren diese Kabel sogar mit dem VDE-Zeichen etc. versehen.
Natürlich macht der Chinese auf Anfrage auf alles ein VDE-Zeichen drauf.
Nur ist das trotzdem eigentlich nicht erlaubt.
 
Gibts für das ultraportable Netzteil vom neuen x1 Carbon auch schon Bezugsquellen oder eine FRU?

Mir ist letztens mein 65W Netzteil abgeraucht und wenn ich schon auf der Suche nach einem neuen bin könnte man das ja auch gleich noch ein wenig optimieren :)

Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke und Lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben