Netzadapter wackelt - welches Ersatzteil & Akkufrage

Lateralus

New member
Themenstarter
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
39
Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen.

1) Mein Netzstecker wackelt hinten im entsprechenden Port auf der Rückseite meines Notebooks. Kann man da was per Ersatzteil regeln? Wenn ja, welches brauche ich genau, wie teuer wirds ca und kann ich es selbst einbauen? Lüfter hab ich schon gewechselt, bin also kein totaler Do-it-yourself-Legastheniker ;)

2) Ich suche einen günstigen Akku. Muss kein Original-Teil sein. Egal ob 6 oder 9 Zellen. Welcher Hersteller/Onlineshop ist da zu empfehlen?

Danke Euch.
 
Zu 1) Wackelt bei dir die ganze Buchse oder nur der Stecker in der Buchse? Falls ersteres, dann wird die Schraube locker sein, mit der die Buchse fixiert ist. Die kann man nachziehen...

Falls letzteres, dann schau mal in die Buchse rein. Da ist so eine Lamelle drin, die runtergedrückt wird und den Massekontakt herstellt, wenn man den Stecker reinsteckt. Evtl. ist die ausgenudelt. Das ganze kann man natürlich auswechseln, dafür musst du das Mainboard ausbauen...

Du kannst mir eine PN schreiben, wenn du eine Buchse brauchst. Ich müsste noch ein paar da haben.

Zu 2) Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Am besten sind die Originalakkus, mit denen hat man am wenigsten Ärger. Aber die kosten auch dementsprechend...
 
zu 2.:
Die meisten Nachbauakkus stellen sich als Einweg-Akkus heraus, da sie oftmal nicht einmal den 10. Ladevorgang erleben. Einen Guten zu bekommen, ist mit viel Glück verbunden. Greife lieber einmal etwas tiefer in die Tasche und Du hast für ein paar Jahre Ruhe. Sollte der Rechner irgendwann den Weg allen Irdischen gehen, dann kann man den Akku immer noch separat verkaufen.
 
ich hätte nen nagelneuen 9-celler da (originool...). bei interesse pn ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben