Netz- bzw Akkuprobleme mit w510

Largo

New member
Themenstarter
Ich hab seit heute nen merkwürdiges Problem. Wenn ich mein W510 am Netz hab, angeschaltet, und den Netzstecker im Betrieb zieh. Dann schaltet das Gerät nicht auf Akku um, sondert total aus. Also ohne in den Standby oder runter zu fahren.

Auch wenn ich vom Netzbetrieb in den Standby schalte (bzw das Gerät schliesse und es automatisch in den Standby fährt). Und dann den Netzstecker zieh. Reagiert das Gerät so als ob ich auch den Akku entfernt hätte: Es ist komplett aus. Dannach lässt sich (im Akku als auch Netzbetrieb) das Gerät normal hochfahren. (Mit dem Hinweis, dass das Gerät nicht richtig runtergefahren wurde)

Hat wer ne Ahnung wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich es beheben könnte?

Bios dürfte nicht das aktuellste sein. Bios Updates hab ich eigentlich nur dann gemacht, wenn es unbedingt nötig war. Energie Manager hab ich noch nie von Lenovo benutzt. Bis heute hatte ich auch noch nie Probleme.

Hab auch den Eindruck, dass das Gerät etwas wärmer wird als sonnst. Und bei Netz/Ladesymbol steht neu: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" Aber scheinbar lädt sich der Akku doch.

Ok, Problem gefunden. Liegt am Akku. Ich habs mit nem anderen Akku probiert, da trittt das Problem nicht auf. Ich schätze irgend was bei der Elektronik funktioniert nicht. Denn Saft gibt der deffekte Akku ja genügend ab.

Leuchtet die Akkuanzeige grün oder blinkt sie gelb wenn der Akku eingesetzt ist und die Kiste am Strom hängt ??

Es gibt für einige Akku-Modelle der W510-Reihe ein Firmware-Update auf der Lenovo-Seite.
Dort gibt es eine Liste mit den Fru-Nummern der betroffenen Akkus.
Dein Problem war in der Form allerdings so nicht beschrieben.
Da es das Update aber schon eine Weile gibt, könnte es ja sein, daß das Problem sich nach längerer Zeit so erweitert.

Grüße
Martin

Ok, auch mit dem zweiten Akku gibts Probleme. Er lädt sich nicht auf :( Die Fru-Nummern hab ich bereits überprüft

Call bei Lenovo auf machen und gut ist....

Gerät sollte ja noch Garantie haben

Soo... neues Motherboard... und funktioniert wieder alles so, wie es soll :-)

Zufall. Hatte gestern Lenovo wegen einem anderen Problem schon kontaktiert, das Motherboard musste eh ausgetauscht werden. Mein Gerät war wohl der Ansicht, noch schnell bisserl mehr defekte aufzuweisen, damit es sich lohnt :-) ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben