Netbook

pelouse

Member
Hallo!

Wo informiert man sich denn über Netbooks? Da gibt es ja eine Flut an Angeboten, die sich nur minimal unterscheiden.
Kriterien für mich sind: Laufzeit, Größe, Gewicht und Verarbeitung, Preis.
Eigentlich will ich ein Zweitgerät, dass mein X20 ersetzt. Spielereien brauch ich nicht. Zu viel will ich auch nicht ausgeben, mein R61 hat auch nur 700€ gekostet.

Grüße

Wobei die o.g. Seite nur einen Marktüberblick geben kann. Technische Details werden lediglich aufgezählt; selten bewertet oder diskutiert.

Warum kein X40/41?
Größe/Gewicht/Verarbeitung und Preis sollte wohl passen, je nachdem was Du ausgeben willst...

Samsung "baut" denk ich mal die besten Netbooks momentan. Neben HP, wenn deren Netbooks überhaupt in Deutschland erhältlich sind.
Der Trend geht momentan aber ganz sicher zu ein Display mit HD Auflösung (1366x768 anstatt 1024x600) und zu ION. Und 11,6 Zoll.

Beides hättest du, in matter Displayausführung, beim Samsung N510, der nur hochgelobt wird. Und sicher im 11,6" Bereich ein würdiger Nachfolger vom Samsung NC10 ist, welches auch voll durchgeschlagen und eigentlich jeden Besitzer überzeugt hat.
http://www.amazon.de/Samsung-N510-ANYNET-Netbook-1-6GHz-NVIDIA®/dp/B002MZZ2M2

Das Samsung NC10 ist schön, ich habe es selbst, aber das Modell ist im November ein Jahr alt.. wenn man schon etwas neu kauft, dann auch wirklich, wie ich finde.. ;)

Ein weiteres tolles Netbook, ist das HP Mini 5101, aber keine Ahnung wann es kommt. Und das Gerät wird sicherlich eher 600€, als 500€ kosten. (10", wahlweise HD-Auflösung, Aluminium, mattes Display etc)

Wenn man es ganz klein haben will, kann man vom Sony Vaio P träumen. Die neuen Modelle haben auch endlich eine schnellere Festplattenschnittstelle und sind flotter. Nur beginnen diese bei 1200€

den Samsung N510 hab ich schon in den Händen gehabt - feines Gerät mit tollem Display und guter HD-Auflösung 1366x768 (für ein Netbook), klasse Tastatur und wirklich sehr gut verarbeitet.

Ansonsten Samsung NC10 immer noch top - wenns was "Gebrauchtes"(meins) im Neuzustand sein soll schreib mich an ;)

Das Dell 10 ist doch toll *schwärm*

Hat HD Display , HDMI Ausgang und sogar TV Tuner :rolleyes:

Jetzt müsste nur noch OS X drauf laufen! Wieos hat es nur den Z 530 drinnen ;(

Ach wenn wir schon dabei sind: Wenn jemand ein Dell 9 oder 10v anzubieten hat bitte melden :)

Samsung - das ist schon mal ein Anfang.
Ein x40 wäre vom Notebook her ok - aber ich denke nen Netbook ist eher das, was ich will.
Preislich sollte es so bei 300€ liegen - mehr als die Hälfte vom Hauptnotebook sollte es nicht kosten.

Was ist der Unterschied zwischen Nc10 und NC10-anynet?

[quote='pelouse',index.php?page=Thread&postID=665857#post665857]Was ist der Unterschied zwischen Nc10 und NC10-anynet?[/quote]letztendlich das Selbe, interessanter die Nr. die dahinter steht (z.B. KA07DE) da unterscheidet sich die Version, z.B mit oder ohne BT, UMTS bla bla bla... googeln hilft ^^

Bei Netbooks würde ich aber immer daruf achten das ein UMTS-Modem eingebaut ist. Bei dem Angebot von Cyberport ist das z.B. nicht der Fall und daher auch nicht das absolute Knallerangebot. Ansonsten kann ich das NC10 auch empfehlen. Ist ein prima Gerät mit einem guten Display. Nur das Touchpad ist zu klein. Ich verstehe eh nicht warum man keine Netbooks mit Trackpoint baut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben