Netbook?

breytex

New member
Hallo zusammen!

Ich benötige Hilfe, auch wenns sich nicht direkt um Thinkpads dreht ^^

Ich suche ein gutes Netbook, 10", mit möglichst einer eigenen HDD (+ optionalem Flashspeicher), welches UMTS integriert hat.

Was ich erstaunlich finde: Die dinger heißen "Netbook", aber kaum eines hat UMTS integriert...
Habe mich jetzt 2 Stunden durch die ganzen Neuheiten gewühlt, und Google befragt, habe da aber nur solche veralteten Artikel gefunden.....

Gibt es da nicht was neueres, was so um bereich 350€ liegt?
Hat da jemand nen Modellvorschlag?

Freu mich über jede Hilfe :-)
lG
breytex

Möglicherweise ein bisschen teurer, aber es gibt das Lenovo IdeaPad S10 auch mit UMTS-Modem. Mit dem Eee 1000H Go bist du sicher gut beraten, das Gerät ist sehr schön, die Verarbeitung könnte aber etwas besser sein. Auch das Samsung NC10 und das IdeaPad S10 gefallen mir gut - wenn ich mich jetzt für eines entscheiden müsste, würde ich den Eee nehmen.

Das Samsung kann ich auch empfehlen,

ich hatte das mit zusätzlichem 9. Zellen Akku, der schafte mit UMTS 12. Std.
Das einzige was mir nicht gefiel war das etwas zu schmale Touchpad,
das haben die beim Nachfolger aber schon größer.
Die Tastatur ist spitze und auch das Display ist tauglich für draußen.

Ganz klar Samsung NC10!!!!!!!!!!!

Wär ich nicht Thinkpad geschädigt, hätte ich meins behalten !!! ^^

Kann auch das Samsung NC10 empfehlen... es hat kein spiegelndes Display.

Das Asus 1000HE sag mir wegen der Laufzeit aber auch zu :) .

NBWN bietet zur Zeit ein Ideapad mit WWAN für 239,00 Plus Versand an.
Vielleicht ist es interessant für Dich.

Gruß

Ich habe auch seit fast einem Jahr ein Samsung NC10, allerdings ohne WWAN.
Kann das Gerät aber uneingeschränkt empfehlen.
Das liegt aber mit WWAN über den 350€.

Ich habe einen EEE 1000 HGO.

Den Arbeitsspeicher habe ich auf 2GB erweitert und Vista installiert. Der EEE läuft damit flüssiger als Vista auf dem Dell Notebook meiner Freundin mit 1,6 GHz Dothan. Natürlich ist mit Vista die Akkulaufzeit nicht mehr so hoch wie mit XP, d.h. mit UMTS läuft er etwa 4 Stunden.
Verarbeitungstechnisch habe ich nichts am EEE auszusetzen: kein Knarzen, durchbiegende Tastatur etc.
Arbeitsspeicher und Festplatte lassen sich sehr leicht über eine Abdeckung am Boden austauschen. Das UMTS Modem ist von Huawei. Leider lässt sich damit nicht telefonieren wie mit manchen UMTS Sticks. Die Telefonfunktion ist zum Beispiel bei Blau ganz nützlich, wenn man die 1GB Datenoption buchen will. Ich nutze mittlerweile die Vodafon Flat für ca. 8 Euro im Monat und habe mit dem EEE super Empfang.

Vorteilhaft ist auch das eingebaute Bluetooth. So braucht man keinen extra Empfänger, wenn man eine Bluetooth Maus anschließt. Eigentlich braucht man aber keine Maus. Das Touchpad ist genial. Relativ groß und kann mit mehreren Fingern bedient werden. Über das Touchpad kann man ohne Tastendruck scrollen (hor., vert.), blättern, zwischen den Programmen wechseln, Arbeitsplatz aufrufen, zurückklicken, vergrößern, verkleinern, Lupe aufrufen, Rechtsklick und Linksklick ausführen, etc.

Was mir noch fehlt ist ein höher aufgelöstes Display bei gleicher Gehäusegröße.

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=632069#post632069]Ich nutze mittlerweile die Vodafon Flat für ca. 8 Euro im Monat [/quote]
Wo gibts die denn?

[quote='Turnschuh',index.php?page=Thread&postID=632054#post632054]Das liegt aber mit WWAN über den 350€. [/quote]
Bekommst man in der Bucht problemlos für ca. 330,-- , neu inkl. 2 jähriger Garantie. Der einzige Nachteil bei dem Gerät ist der schwarze Klavierlack. Da siehste wirklich jeden Fingerabdruck.

Das Samsung NC10 und Asus eee 1000H sind in dieser Klasse noch die spitze. Ich hatte beide Geräte und fand das Samsung deutlich besser. Das Display ist brilliant (beim Nachfolger NC120 glaub ich, ist das Display schlechter geworden), die Akkulaufzeit kann man auf einen (Arbeits)Tag beziffern, die Tastatur ist die beste im Netbookbereich (und Antibakteriell :D)..
Einfach top =)

Ich warte ganz gespannt dennoch nun auf das HP Mini 110 und werde dann selber entscheiden, ob es wieder ein Netbook oder ein ein günstiges 13" wird.

Und was wichtig ist: KEIN GLOSSY. Also fällt auch das Lenovo raus.

Danke für die vielen tollen Anregungen und Erfahrungsberichte :-)
Es wird dann wohl denke ich das NC 10 werden...
hat da jemand zufällig eine günstige Bezugsquelle parat :D ?
lG

In der Bucht ging vorhin wieder eins für unter 330,-- weg. Ich fürchte woanders wirst Du zu dem Kurs auch keins bekommen. Typ mit UMTS wäre KAY2DE.

habe mir soeben eines in der Bucht für 302 Euro ersteigert :-D

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen...
Hat jemand Erfahrung mit Linux auf dem NC 10 ?
Unterstützt Linux das integrierte UMTS ?
lG

[quote='breytex',index.php?page=Thread&postID=632555#post632555]habe mir soeben eines in der Bucht für 302 Euro ersteigert :-D

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen...
Hat jemand Erfahrung mit Linux auf dem NC 10 ?
Unterstützt Linux das integrierte UMTS ?
lG[/quote]

Ja, das Samsung läuft mit Linux wie eine Biene. Mit UMTS habe ich dagegen keine Erfahrung, aber sollte denk ich mal laufen, da kannst du Dr. Google fragen.

Jepp, ich kenne (noch) kein 10" Netbook mit eingebautem optischen Laufwerk. Manche Händler legen aber ein portables Laufwerk bei, das ist aber die Ausnahme.
Für 239 Euro ist das Gerät ein wirklich gutes Angebot, einzig die etwas geringe Auflösung in der Höhe auf dem schon kleinen Display hat mich im Praxistest gestört.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben