Netbook - mal wieder...

Mango Bango

Active member
Hallo Leute,
ich suche für die Bekanntschaft ein Netbook, bin in der Materie allerdings aufgrund der Begeisterung für die X-Serie gar nicht mehr drin.
Anforderungen:
10-12" bei relativ "hoher" Auflösung
Office + Youtube
Laufzeit ~4 Stunden (ist das inzwischen Standard bei den Geräten?)
UMTS
mattes Display
vielleicht HDMI
400€ (weniger ist besser, mehr bei besonders tollen Geräten möglich)

Was würdet ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, muss ein Neugerät sein.
@ Aviator
Gibt es schon ab 305€. ;) Problem dürfte immer nur die elende Akkulaufzeit sein - dachte Intel hat da auch was geschafft bei den neuen Atoms...aber die haben den TDP einfach mal wieder angehoben. :facepalm:

Nun, meine Freundin und ihre schwester haben einen Asus eee 1016p und einen 1015pw... beide haben ein verdammt gutes und helles Display, die Tastatur ist zum tippen ausgezeichnet - kommt mMn nicht an ein TP ran aber egal - und die Akkulaufzeit beträgt bis zu 10h und ca 6 h beim Surfen.... gekostet hat es einmal 280€ und das 1015pw 305€ ... das Aufrüsten auf 2GB ram (MAXIMUM! - leider) ist auch ganz leicht - man muss jedoch ein BIOS update ausführen...

das 1015pw hat zwei kerne und 4 Threads, das 1016p jedoch nur einen kern und 2 Threads.... man merkt es deutlich, besonders wenn man beide nebeneinander Starten lässt mit der Vorinstallierten Software...

dazu kommt ein Win 7 Startet Edition... naja was da fehlt ist nicht soo schlimm für den Ottonormalverbraucher... Miniaturansicht in der Taskleiste, kein Aero und kein Hintergrundbildwechsel... - es gibt noch mehr jedoch Braucht man die Fehlenden Funktionen bei einem Netbook nicht wirklich....

Die Geräte gibt es auch mit 3G, beide haben wie beim x200, beim Akku einen SImkarten slot... Wie die Verb. qualität ist weiß ich nicht - die Funktion gibt es bei den beiden mir verfügbaren Geräten nicht....

Sie sind extrem leise, der Lüfter läuft aber nur unmerklich, das Display ist Hell, lange Akkulaufzeit, .... ich würde dir das 1015pw mit UMTS empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das 1018p hört sich bspw. schon sehr toll an - allerdings finde ich keine Version mit UMTS. :confused:

Ja, sorry habe es soeben geändert, habe den 1015pw gemeint... bin auch grade auf der suche gewesen.... o.0 SORRY :D

Genau den habe ich damals der Schwester bestellt... Ja leider in Lila.... :D
http://www.amazon.de/gp/product/B0051S2CXY/ref=oss_product

BTW ich bi ndavon ausgegangen das die Dinger UMTS haben weil beide einen SIM Karten Slot haben .... also muss es da wohl welche geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Asus und Samsung bauen gute Geräte, insbesondere was Keyboard und Chassis sowie Display angeht. Von Samsung ist zB dieses mit UMTS und mattem Display: Samsung NC110 HZ1. Die Geräte mit UMTS sind aber vergleichsweise selten.

Für etwas mehr Dampf gibt es ja mittlerweile auch Atom-Dualcore.

Viele Dank noch mal für eure Hilfe. Momentan geht die Diskussion in die Richtung, ob es sinnvoll ist 1x 15" und 1x10" zu haben, oder beides zu vergessen und auf ein X200 mit Ultrabase umzusteigen. Wobei da wieder das Designproblem und die Tatsache das es die nur gebraucht gibt im Wege stehen. Mal sehen was wird...

Nun, meine Freundin hat einmal ein 15" und einmal 10"... das 10" ist ideal für die Uni und daheim hat sie den 15" oder auch manchmal den 10" zum arbeiten/surfen etc....

Es kommt nur drauf an was man machen will... es kann natürlich auch nützlich sein ein 12" als kompromiss zu nehmen - was ich auch so halte. Habe weder 15 noch 10" sondern einen x200...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben