Netbook Lenovo

logi45454

New member
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einen netbook, und ich bin auf s12 gestossen, mit einem 12" display.. und hätte paar fragen dazu...

ist es möglich auf das gerät (mit nvidia grafik und mit der normalen) kubuntu bzw. ubuntu zu installieren, läuft es damti problemlos? und wie lange ist die batterielaufzeit mit dem 6 zell akku unter windows und unter linux....

ich hatte mich auf bei asus ungeschaut, aber auf den 12" zöller kann man kein linux instlalieren, und der prozessor ist etwas schwächer.. aber dafür ist die akkulaufzeit mit 9 stunden angegeben... jettz kann ich mich nicht entscheiden.....

für die antworten wäre ich dankbar...

mfg

Moin, erstmal willkommen.. es gibt drei völlig verschiedene S12

Allgemein:...alle laufen mehr oder weniger 4:30h (Dauer WLAN an, mittlere Bildschirm Helligkeit) unter allen Systemen , die es so gibt :) im Mix Betrieb können es auch so um 5:15h bis 5:30h werden mehr ist mit 6 Zellen Akku nicht machbar.. es gibt aber auch aus China 9 Zellen Akkus (die Akkus vom S10/S10e sind kompatibel) ...die halten dann so um 7h-7:30h ,machen die Kiste aber auch 150 Gramm schwerer..

Ach so das sind "echte" Akkulaufzeiten ... nicht geschönte 9h ? 11? 14? Stunden wie von "anderen Mitbewerbern" gerne genommen... ...max.7-8 Stunden trifft bei denen eher bei realen Bedingungen ... :)

so zurück zu den S12ern...

...einen mit Intel Atom N270 ... S12 Intel ..(2GB RAM max.) mit Intel GMA 950 ...da läuft alles drauf ...ist im Moment der günstigste..

...einen mit Intel Atom N270 und Nvidia Chipsatz /das heisst auch die Grafik/Sound ist von NVidia kann bis 3GB ist der teuerste ..der sogenannte S12 ION

...einen mit Via Nano S12 VIA hat den Nano Prozessor und den Chipsatz von Via max RAM 3GB ... macht eventuell Schwierigkeiten bei einigen Betriebssystemen ... ausserhalb von Windows :) ist aber auch 64 Bitfähig .. was die anderen nicht können...

So jetzt sind Linuxer und S12 am Zug... macht der S12 ION irgendwelche Zicken ? bei Ku/UBuntu 9.10er

oder geht alles Out of the Box wie bei den S10/S10e/S10-2/S12 Intel ....

Grüsse KalvinKlein

S12 Windows 7

Hallo,

danke, ich habe mich für den billigsten entschieden (nicht den mit ion), mit 2 gb ram...
nun würde ich gerne neben kubuntu auch windows 7 anstatt xp installieren, sind alle treiber dafür vorhanden? geht es problemlos???

und noch ne frage zu kubuntu/ubuntu schafft die grafikkarte bei dem s12 auch diese effekte die man von ubuntu kennt?

mfg

[quote='logi45454',index.php?page=Thread&postID=793905#post793905]
und noch ne frage zu kubuntu/ubuntu schafft die grafikkarte bei dem s12 auch diese effekte die man von ubuntu kennt?
[/quote]

Ja, es sei denn du meinst Compiz mit vollem 3D Desktop.. . aber das braucht eh keiner :rolleyes:

Ja möglich ist das schon, aber in wiefern das jetzt perfomant ist, weiß ich nicht.
Anderseits ist es auch nicht gerade produktiv auf einem kleinen Display seinen Desktop um eine Kugel zu spannen. (auch auf einem großen nicht)^^

Moin, Ach das Ideapad S12 Intel...
das ist ja pillepalle ...ist dank der gleichen Innereien wie beim S10(e), bis auf die Bildschirmgrösse...doch nun wirklich kein Problem, da geht Ubuntu ab 8.04 doch Out Of the Box...
Ich hatte auf dem S10e...XP Prof,Win 7 RC,SL... Ubuntu 8.10 mit HP Mie Oberfläche und Compiz an...

Windows Treiber sind hier oben gepinnt ...für alle S-Serie Geräte .... :)
Mint , Jolicloud.,.Moblin, ... Flux ...alles kein Thema... alle getestet... OpenSuse, Feodora usw. habe ich nicht getestet gehen aber auch..

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben